Unser Produkt-Portfolio bestehend aus Cloud Telefonanlage und SIP Trunk wird optimal ergänzt um Business Internet Anschlüsse sowie IP-Telefone. Im Bereich der IP-Hardware bieten wir eine sehr große Auswahl hochwertiger Telefone sowie Zubehör vieler namhafter Hersteller.
Die von uns aufgeführten IP-Telefone sind für unsere Cloud Telefonanlagen getestet und verifiziert. Dieser Prozess ist zwar zeitaufwändig, aber er ist es wert, denn
Wir bieten Ihnen eine große Auswahl VoIP-fähiger Endgeräte mit vielen Vorteilen:
Moderne VoIP-Alleskönner mit zahlreichen Zusatzfunktionen
Kabelungebundene Mobilteile mit der Option auf Reichweiten-Erhöhung (Repeater / Multicell DECT)
Praktische Konferenzspinnen für Gespräche in Ihrem Konferenzraum. Zur Teilnahme mehrerer Personen gleichzeitig.
Für die Integration Ihrer analogen Hardware in die SIP Telefonie
Für maximale Flexibilität und Bewegungsfreiheit am Arbeitsplatz
Als Kunde der Deutschen Telefon erhalten Sie gern ein indviduelles Angebot für die Hardware von Ihrem ITK-/IT-Systemhaus.
Alternativ erstellen wir Ihnen gern ein Angebot!
IP Telefone sind sehr flexibel und universell einsetzbar - an jeder Tk-Anlage, die diese Geräte unterstützt. Proprietäre Protokolle, wie sie früher notwendig waren, entfallen durch die VoIP Telefonie komplett.
Die strukturierte PC-Verkabelung (LAN) kann für die SIP Telefonie für den Anschluss der VoIP/IP Telefone mitgenutzt werden. Eine separate Telefon-Infrastruktur ist nicht mehr notwendig.
Weltweit werden derzeit die Telefonnetze umgebaut – weg von analogen / ISDN Sprach- und Datenübertragungs-Systemen hin zu einem leistungsstarken, digitalen Netz mit schnellen Übertragungsraten.
Diese neue Infrastruktur funktioniert über das Internet Protokoll (IP) und löst das separate, klassische Telefonnetz ab. Es entsteht eine universelle Plattform, in der VoIP Telefonie als ein Angebot neben vielen weiteren integriert ist. So wird nur noch ein Anschluss für alle Dienste benötigt, der klassische Telefonanschluss entfällt.
Das heißt: Ein VoIP/IP Telefon muss nicht mehr an eine herkömmliche TAE-Buchse angeschlossen werden, es muss auch nicht mit einem NTBA oder einem Splitter verbunden sein. Stattdessen kommuniziert es direkt und verzögerungsfrei über die Internetverbindung des Telefonierenden.
Ein IP/VoIP Telefon ist ein Telefon, welches im IT-Netz verwendet werden kann und verschiedene VoIP Protokolle unterstützt. SIP ist der offene Standard Session Initiation Protocol, der den universellen Einsatz an verschiedenen Tk-Anlagen unterstützt.
Es besteht also ein Unterschied zwischen einem SIP und einem IP/VoIP Telefon, in der Umgangssprache werden aber beide Ausdrücke für einen Telefontyp verwendet.
Um Internet-Telefonie (VoIP) nutzen zu können, brauchen Sie neben einem Internetanschluss mit ausreichend hoher Bandbreite und einem VoIP-Anbieter wie der Deutschen Telefon noch die passende Hardware.
Wir bieten unseren Kunden eine große Auswahl IP/VoIP-fähiger Endgeräte mit vielen Vorteilen:
Insgesamt halten wir für unsere Kund*innen mehr als 100 verschiedene VoIP Modelle und Beistellmodule vieler bekannter Hersteller bereit. Außerdem unterstützen wir verschiedene Softphone-Varianten und SIP-Clients auf unterschiedlichen Betriebssystemen wie Microsoft, macOS oder Android. Die meisten Geräte sind für die einfache Inbetriebnahme vorbereitet: Einstecken, fertig (Autoprovisioning)!
Der größte Vorteil: Die auf dem offenen Standard SIP basierenden IP-Telefone können Sie an allen Tk-Anlagen, die IP / SIP unterstützen, verwenden.
Ein weiterer Vorteil: Diese IP/VoIP Telefone brauchen kein separates Telefonkabelnetz mehr, denn IP Telefone nutzen das Ethernet/LAN (Local Area Network). Deswegen können sie nach der einmaligen Konfiguration an jedem Arbeitsplatz, der über einen LAN-Anschluss verfügt, angeschlossen und betrieben werden. Sie verbinden sich automatisch und sind immer unter der ihnen zugeteilten Telefonnummer zu erreichen - unabhängig vom Standort.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.