Warteschlange

Regelbasierte Steuerung eingehender Anrufe

Durch die Nutzung des Zusatzdienstes »Warteschlange« der Cloud Telefonanlage centrexx 3 können eingehende Anrufe regelbasiert an ausgewählte Nebenstellen vermittelt werden. 

Eine Warteschlange dient zur "Vertröstung" des Kunden, wenn zum Beispiel zu Stoßzeigen nicht genügend Mitarbeiter*innen zur Verfügung stehen, um den Anruf direkt anzunehmen. Diese Funktion wird, unter anderem, bei Hotlines genutzt. 

Den Anrufer*innen können mit Ansagen vorm Melden oder unterschiedlicher Wartemusik die Wartezeit angenehmer gestaltet werden.

Beispiel

Sie möchten eine Warteschlange anlegen, die intern unter der Nebenstelle -73 erreichbar ist. Des Weiteren sollen in dieser Warteschlange zwei Mitarbeiter*innen eingebucht sein (Agent 1 und Agent 2). Falls keiner von den beiden innerhalb von 60 Sekunden erreichbar ist, soll der Anruf an die Voicemail des Teamleiters weitergeleitet werden.

Interesse an dem Zusatzdienst »Warteschlange« für die Cloud Telefonanlage centrexx 3?

Ergänzen Sie für 5,80 € pro Monat den Zusatz­dienst zu Ihrem be­stehen­den Vertrag der Cloud Telefo­nanlage centrexx 3.

Nehmen Sie dazu am besten Kontakt mit uns oder Ihrem zuständigen IT-Systemhaus / ITK-Partner auf.