ACD/Automatische Anrufverteilung

Effiziente Steuerung des telefonischen Kundenservices

Wichtigste Voraussetzung für einen guten Telefonservice ist eine exzellente System-Erreichbarkeit. Die Automatische Anrufverteilung / ACD der Deutschen Telefon ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Sie Ihren telefonischen Kundenservice umfassend optimieren: Denn Sie können mit der ACD Regeln und Bedingungen für eingehende Anrufe definieren.

So verteilen Sie automatisiert alle auf Ihren ACD-Eingangstoren (Hotline, Servicerufnummern) eingehenden Anrufe (»Inbound-Telefonie«) in die dafür vorgesehenen Abteilungen und Gruppen sowie zu den einzelnen Mitarbeiter*innen. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um Mitarbeiter Ihres internen Kundenservices oder um Mitarbeiter eines externen Dienstleisters handelt.

Die Einrichtung und Bedienung der ACD erfolgt über eine webbasierte Oberfläche: Hier administrieren, überwachen und nutzen Ihre Supervisor*innen und Agent*innen das System.

ACD bietet Ihnen folgende Vorteile

Einbindung jedes Telefons möglich

Standortunabhängiger Zugriff von überall dort, wo es Internet gibt

Einfache ACD Bedienung

Über eine browserbasierte Web-System-Oberfläche

Sofortige Skalierbarkeit und Anpassbarkeit

ACD-Einrichtung und Routing beliebig vieler Agent*innen und Calls

Umfangreiche Verteilalgorithmen

Anrufe gehen zielgerichtet an den richtigen Mitarbeiter*in.

Kein Anruf geht verloren

Sollten alle Teammitglieder im Gespräch/Call sein, können die Anrufer*innen einen Rückruf am System beauftragen.

Warteschleife mit vielen Konfigurations-Möglichkeiten

Zum Beispiel Einrichtung individueller Wartemusik, Abwurfzeiten auf weitere Anrufziele, ...

Whisper-Ansage

Diverse Info-Ansagen möglich, z. B. Namen der Hotline, über die der Anruf eingegangen ist.

Transaction-Codes zur Anruf-Klassifizierung

Nachhaltige Dokumentation des Anrufgrundes.

Echtzeit-Monitoring im übersichtlichen Wallboard

Es ist immer erkenntlich, welche(r) Agent*in gerade Anrufe entgegen nehmen kann.

Standardreports und Auswertung

ACD Erfassung z. B. von Anruf-Grund-Markern und Auswertungsmöglichkeiten.

Auf den Punkt: ACD = Viele Lösungen für Ihr tägliches Geschäft

Ihre System-Anforderungen

Sie wollen

  • eine zentrale Kundenkommunikation einführen?
  • eingehende Anrufe automatisiert in die fachlich verantwortliche Abteilung und zu den einzelnen Mitarbeiter*innen verteilen?
  • Ihre Beschäftigten/Agenten gleichmäßig auslasten?
  • Wartezeit vermeiden und aufwendige Weitervermittlung reduzieren?
  • Echtzeitberichte und unternehmensübergreifende Auswertungen über die Kundeninteraktion erstellen?

Wenn Sie nun mindestens einmal bejaht haben, ist die ACD-Lösung der Deutschen Telefon bestens für Sie geeignet.

Unsere System-Lösung

Sie 

  • erhalten ein Cloud-basiertes System für das Management von Anrufen zu Ihren Telefon-Agenten.
  • reduzieren den Personalaufwand durch automatisierte Abfragen (zum Beispiel zu den Kundendaten und zum Anrufgrund).
  • verringern die Wartezeit durch die automatisierte Vermittlung eines Anrufs.
  • steigern die Kundenzufriedenheit und -bindung durch schnelle Reaktion.

Sie interessieren sich für unsere ACD-System-Lösung?

Weitere Informationen zum ACD Produkt und eine kostenfreie Beratung erhalten Sie direkt von unserem Vertrieb oder über unsere Partner.