Automatische Anrufverteilung / ACD

Effiziente Steuerung des telefonischen Kundenservices

Wichtigste Voraussetzung für einen guten Telefonservice ist eine exzellente Erreichbarkeit. Die Automatische Anrufverteilung / ACD der Deutschen Telefon ist eine cloudbasierte Lösung, mit der Sie Ihren telefonischen Kundenservice umfassend optimieren: Denn Sie können mit der ACD Regeln und Bedingungen für eingehende Telefonate definieren.

So verteilen Sie automatisiert alle auf Ihren ACD-Eingangstoren (Hotline, Servicerufnummern) eingehenden Anrufe (»Inbound-Telefonie«) in die dafür vorgesehenen Abteilungen und Gruppen sowie zu den einzelnen Mitarbeiter*innen. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um Ihren internen Kundenservice oder um einen externen Dienstleister handelt.

Die Einrichtung und Bedienung der ACD erfolgt über eine webbasierte Oberfläche: Hier administrieren, überwachen und nutzen Ihre Supervisor*innen und Agent*innen das System.

ACD bietet Ihnen folgende Vorteile

Einbindung jedes Telefons möglich

Standortunabhängiger Zugriff von überall dort, wo es Internet gibt

Einfache Bedienung

Über eine browserbasierte Web-Oberfläche

Sofortige Skalierbarkeit und Anpassbarkeit

Einrichtung beliebig vieler Agent*innen

Umfangreiche Verteilalgorithmen

Anrufe gehen zielgerichtet an den richtigen Mitarbeiter*in.

Kein Anruf geht verloren

Sollten alle Teammitglieder im Gespräch sein, können die Anrufer*innen einen Rückruf beauftragen.

Warteschleife mit vielen Konfigurations-Möglichkeiten

Zum Beispiel Einrichtung individueller Wartemusik, Abwurfzeiten auf weitere Anrufziele, ...

Whisper-Ansage

Diverse Info-Ansagen möglich, z. B. Namen der Hotline, über die der Anruf eingegangen ist.

Transaction-Codes zur Anrufklassifizierung

Nachhaltige Dokumentation des Anrufgrundes.

Echtzeit-Monitoring im übersichtlichen Wallboard

Es ist immer erkenntlich, welche(r) Agent*in gerade Anrufe entgegen nehmen kann.

Standardreports und Auswertung

Erfassung z. B. von Anrufgrund-Markern und Auswertungsmöglichkeiten.

Auf den Punkt: viel Nutzen für Ihr tägliches Geschäft

Ihre Anforderungen

Sie wollen

  • eine zentrale Kundenkommunikation einführen?
  • eingehende Anrufe automatisiert in die fachlich verantwortliche Abteilung und zu den einzelnen Mitarbeiter*innen verteilen?
  • Ihre Beschäftigten gleichmäßig auslasten?
  • Wartezeit vermeiden und aufwendige Weitervermittlung reduzieren?
  • Echtzeitberichte und unternehmensübergreifende Auswertungen über die Kundeninteraktion erstellen?

Wenn Sie nun mindestens einmal bejaht haben, ist die ACD-Lösung der Deutschen Telefon bestens für Sie geeignet.

Unsere Lösung

Sie 

  • erhalten ein Cloud-basiertes System für das Management von Anrufen.
  • reduzieren den Personalaufwand durch automatisierte Abfragen (zum Beispiel zu den Kundendaten und zum Anrufgrund).
  • verringern die Wartezeit durch die automatisierte Vermittlung eines Anrufs.
  • steigern die Kundenzufriedenheit und -bindung durch schnelle Reaktion.

Sie interessieren sich für unsere ACD-Lösung?

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