Consulting für IP Telefonie

Sorgsame Entscheidung und Vorbereitung wichtig

IP Telefonie ist manchmal technisch anspruchsvoll. Die Deutsche Telefon bietet mit der Cloud Telefonanlage centrexx eine webbasierte Telefonanlage mit entsprechenden Zusatzdiensten an. Alternativ kann der SIP Trunk eingesetzt werden. Welche Lösung dabei für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist, muss im einzelnen geklärt werden.

Die Beratung spielt dabei eine wichtige Rolle, denn die meisten unserer Kund*innen wechseln von einer »herkömmlichen« Tk-Anlage in die Welt der IP Telefonie. Dabei kommen Fragen zu unterschiedlichen Themen auf, z.B.:

  • Projektplanung allgemein (Implementierungsprozess)
  • Prüfung und Qualitätssicherung des eigenen LAN (Anforderungen an das interne Netz)
  • Die richtige Internetanbindung mit ausreichender Bandbreite
  • Leistungsmerkmale der verschiedenen Endgeräte
  • Transfer der »alten« Einstellungen auf die neue Cloud Telefonanlage
  • Nutzung der zusätzliche Möglichkeiten, die durch die erweiterte Funktionalität der Cloud Telefonanlage geboten werden

Beratung anfordern

Wir informieren Sie gern oder nennen Ihnen den IT-/TK-Ansprechpartner aus Ihrem PLZ-Gebiet. 

Wir vermitteln auch spezialisierte Beratungsfirmen

Gerne beraten wir Sie bezüglich aller für die Cloud Telefonie relevanten IP-, ITK- und IT-Fragen. Selbstverständlich vermitteln wir Ihnen auf Wunsch auch spezialisierte Beratungsfirmen aus unserer Partnerwelt. Alle von uns empfohlene Unternehmen verfügen über eine entsprechende Erfahrung und Schulung für die Cloud Telefonanlage centrexx oder / und den SIP Trunk.

Denn klar ist: Je besser der Wechsel zu Ihrer neuen VoIP-Lösung vorbereitet ist, umso sicherer ist es, dass Sie und Ihre Mitarbeiter*innen sich vom ersten Tag an über die zahlreichen Vorteile der neuen Kommunikationslösung freuen.