Computer Telephony Integration (CTI)

Verbinden Sie Ihr CRM-System mit Ihrem Telefon

Computer Telefony Integration (CTI) ist zentraler Bestand­teil moderner Lösungen zur ver­ein­heitlichten Kom­munikation (Unified Com­muni­cation). Die Ver­knüpfungs­­mög­lichkeiten zwischen IT- und Tele­­kom­munikations­­welt haben sich in den ver­gangenen Jahren vervielfacht. Die An­forderungen an die Technik und damit ein­her­gehend das Know-how für einen er­folg­reichen Ein­satz sind damit ebenfalls ge­stiegen. Für unsere Kunden ist der auto­matische Auf­bau und die An­nahme von Tele­fonaten aus Computer­­pro­gram­men heraus schon selbst­ver­ständ­lich. 

Die Inte­gration in die Cloud Tele­fon­anlage centrexx 3 trägt bei uns den Name NCTI und gliedert sich in zwei ver­fügbare Varianten. 

Vorteile der NCTI-Integration in Verbindung mit der Cloud Telefonanlage centrexx 3

NCTI ist die CTI-Lösung der Deutschen Telefon Standard. Sie ergänzt die Funk­tio­nalität der Cloud Telefon­anlage centrexx 3 durch eine tiefere Inte­gration in be­stehen­de Geschäfts­prozesse. So er­halten Unter­nehmen und ihre Mit­arbeiten­den maximale Frei­heit bei der Aus­wahl ihrer Kom­munikations­geräte und -umge­bungen.

Einfach

Eine Direktwahl ist aus PC-Anwen­dungen möglich, so ist z. B. die falsche Rufnummeranwahl ausgeschlossen.

Mobil

Mit dem PC können Sie unter anderem direkt aus Outlook heraus tele­fonieren, z. B. direkt über den Laptop aus dem Homeoffice.

Vernetzt

Anbindung an CRM-Software (bei eingehenden Anrufen werden auto­matisch die Kundendatensätze angezeigt).

Kommunikativ

Kontaktinformationen werden eingeblendet - so können Sie die Anrufer:in namentlich begrüßen.

NCTI - Varianten

NCTI unterstützt die Tele­fonie aus anderen Soft­ware­pro­grammen und ver­bindet diese mit der Cloud Tele­fon­anlage centrexx 3. Die Deutsche Telefon Standard bietet unterschiedliche Ver­sionen an - so finden Sie immer die passende Lösung für Ihre An­forde­rung:

NCTI Standard

Mit NCTI Standard lässt sich die Ver­waltung Ihrer Kunden­kom­muni­kation ver­einfachen und gleich­zeitig die Effizienz der Mit­arbeitenden und die Genauig­keit der Kunden­daten ver­bessern:

  • Nutzen Sie Ihren PC als Fern­bedienung für Ihr Telefon.
  • Ver­einfachen Sie Ihr Business mit einer einzigen Kom­munikations­schnitt­stelle und einer zentralen Kunden­übersicht.
  • Sie erhalten für Windows eine CRM-Option, die sich in zahlreiche CRM-Tools (ein­schließlich Outlook, Lotus Notes und Sales­force) und ERP-Systeme inte­grieren lässt. Eine Server-Infra­struktur ist nicht erforder­lich, wenn Sie das Pro­gramm über Ihren Computer aus­führen.
  • Rufen Sie einfach von Ihrem Computer aus an und nutzen Sie die Telefonie-Funktionen von Outlook. Zu­sätzlich zeigen Pop-ups auf dem Bild­schirm Anrufer­daten wie Namen und Unter­nehmen an.
  • Bearbeiten Sie Anfragen schneller und per­sönlicher durch die Ver­bindung mit Ihrer Kunden­­daten­­bank.

NCTI Premium

NCTI Premium bietet die Funk­tionen von NCTI Standard und einen er­weiter­ten Funktions­umfang: 

  • Profitieren Sie von erweiterten Funk­tionen wie der auto­matischen und manuellen Anruf­protokol­lierung, Bild­schirm-Pop-ups und TAPI-Funktionen.
  • Nutzen Sie die Chat­funktion, das gemein­same Adressbuch aller CTI-Benutzer:innen, die An­wesenheits­ve­rwaltung und die Anruf­liste.
  • Mit NCTI Premium erhalten Sie die Schnitt­stelle zu mehr als 300 inte­grierten CRM/ERP-Systemen, weitere auf Anfrage
  • Profitieren Sie von erweiterten CRM-Funktio­nalitäten, wie z. B. auto­matischer oder manueller Aktivitäts­log.

 

 

NCTI Pro

Für Unter­nehmen, die ihre flexible Cloud Tele­fonie um eine UC-Inte­gration und tief­greifende Geschäfts­prozess­inte­gration er­weitern möchten, un­ab­hängig von Standort und Mit­arbeiter­zahl: 

  • Integration durch Soft­phone­funktion in Geschäfts­pro­zesse und Cloud-basierte Platt­formen möglich.
  • Peer-to-Peer UC-Funk­tionen wie Chat, Video­tele­fonie und Bild­schirm­freigabe können eingesetzt werden.
  • Native iOS und Android Apps verfügbar.
  • Auf einen Blick sehen Sie die aktuellen Infor­mationen aus Ihrem CRM / ERP  (Meta­Directory).
  • Sie sparen durch die funk­tionale Inte­gration mit CRM-, ERP- oder Office-365-Geschäfts­pro­zessen Zeit im Alltag.
  • Anruf­fenster mit allen ge­wünschten Anrufer­in­for­mationen sind gleich für Sie sichtbar.
  • In Echtzeit können Sie Kom­muni­kation und Kunden­support durch WebRTC (Text-, Audio- und Video­anrufe) bieten.

Sie möchten NCTI integrieren?

Kontaktieren Sie Ihr Systemhaus bzw. Ihren IT-/ITK-Spezialisten oder uns. Wir beraten Sie gern ausführlich.