Moderne Kommunikationslösungen erleichtern den reibungslosen und schnellen Kontakt mit Ihren Kund*innen. Gleichzeitig sorgen sie für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen den Beschäftigten und helfen so dabei, Geschäftsprozesse weiter zu optimieren. Kein Wunder also, dass die Anzahl dieser Cloud Telefonanlagen in ganz Europa immer weiter zunimmt.
Wir von der Deutschen Telefon bieten Ihnen mit unserer Cloud Telefonanlage centrexx 3 ein hochmodernes, absolut zukunftssicheres, virtuelles Telekommunikationssystem: Dank der zahlreichen Funktionen bietet sie für jeden Unternehmenstyp und für jede Anforderung eines Unternehmens die passende Lösung.
Warum das so ist, fragen Sie sich jetzt? Die Systemplattform wird ständig von uns gepflegt und aktualisiert – das heißt, alle unsere Kund*innen arbeiten auf dem gleichen topaktuellen System und können auf identische Leistungsmerkmale zugreifen. Ein hosted oder auch managed System hingegen besteht aus unterschiedlichen – manchmal auch älteren – Betriebsplattformen mit unterschiedlichen Versionen und Funktionen, die aufwendig und meist kostenpflichtig gepflegt werden müssen und häufig anfälliger für Fehler sind.
centrexx 3, unsere Telefonanlage aus der Cloud, ist flexibel, leistungsstark und kostengünstig. Sie bündelt sämtliche Funktionen einer üblichen Telefonanlage (auch PBX/Private Branch Exchange genannt) und garantiert beste Sprachqualität. Gleichzeitig bietet sie alle Vorteile der ortsunabhängigen VoIP-Telefonie. Auf dieses Weise ist es jederzeit problemlos möglich, zum Beispiel zwischen Büro und Homeoffice zu wechseln – und das bei uneingeschränkt vielen Nebenstellen.
Die Cloud Telefonanlage centrexx 3 ist eine Eigenentwicklung der NFON-Gruppe, zu welcher auch die Deutsche Telefon Standard GmbH gehört. Seit 2007 arbeiten unsere VoIP-Expert*innen an der kontinuierlichen Funktionserweiterung und Verbesserung dieser Cloud Telefonanlage. Updates erfolgen automatisiert und werden unseren Kund*innen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Unsere Cloud Telefonanlage centrexx 3 und alle Dienste aus unserem Rechenzentrum werden in Deutschland gehostet und sind somit DSGVO-konform. Alle unsere Telefonsysteme haben eine Verfügbarkeit von mehr als 99 %. So können Sie ganz sicher sein, dass Sie rund um die Uhr für Anrufe erreichbar sind – und zwar überall auf der Welt, wo Sie einen Internetanschluss haben.
Die wichtigsten Vorteile unserer
Cloud Lösung auf einen Blick
Sie möchten die Cloud Telefonanlage centrexx 3 kennenlernen? Testen Sie diese bis zu 60 Tage kostenlos. Gern übersenden wir auch ein Angebot.
Bitte füllen Sie das Formular aus und wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
»Mit centrexx 3 bieten wir eine professionelle Telefonanlage aus der Cloud an, die jedoch individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden kann. Die einfach zu administrierende Anlage made in Germany bietet eine Vielzahl von Funktionen, hohe Kosteneffizienz und wird mit dem herausragenden Know-how unseres lokalen und geschulten Partnernetzwerkes vertrieben und technisch unterstützt.«
Was kostet die Cloud Telefonanlage centrexx 3?
Hier finden Sie eine kurze Übersicht über die wichtigsten Konditionen, Funktionen und Preise. Nutzen Sie zur vollständigen Übersicht bitte unsere Preisliste.
Produkt Cloud Telefonanlage centrexx 3 | Abrechnung | Preis |
---|---|---|
centrexx 3 Nebenstelle (Durchwahl) | monatlich | 5,80 € |
centrexx 3 E-Fax | monatlich | 5,80 € |
centrexx 3 Rufgruppe | monatlich | kostenfrei |
centrexx 3 Warteschlange / Skills | monatlich | 5,80 € |
centrexx 3 Zeitsteuerung | monatlich | 5,80 € |
Rufnummern-Portierung | inklusive | 0,00 € |
Nachfolgend einige Beispiele unseres Telefontarifs Business 4 - die vollständigen Konditionen finden Sie in der Preisliste
pro Minute ins Festnetz Deutschland
pro Minute ins Mobilfunknetz Deutschland
pro Monat ins Festnetz Deutschland
Sie möchten eine Beratung oder ein Angebot? Sehr gerne.
Wir nennen Ihnen einen ITK-/TK-Anbieter oder Spezialisten aus Ihrem PLZ-Gebiet. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Funktionen, Zusatzdienste und Integrationen
Ihnen stehen viele unterschiedliche Funktionen der Cloud Telefonanlage centrexx 3 zur Auswahl. Optional bieten wir flexibel zubuchbare Zusatzdienste sowie Erweiterungs- und Integrationsmöglichkeiten. Einige Beispiele finden Sie nebenstehend.
In den weiteren Segmenten erhalten Sie detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Optionen:
Individueller Anrufbeantworter je Nebenstelle
E-Fax*
Telefonkonferenz für bis zu 50 Personen*
Rufnummern sperren
Änderung der angezeigten Rufnummer bei externen Gesprächen (CLIP no Screening)
Backup-Rufnummer
Individuelle Konfiguration als Admin und als
User über Web-Portal
Gleichzeitige Anmeldung von bis zu drei Endgeräten und einer Web-App auf einer Nebenstelle (Kombi-Nebenstelle)
Individuelle Rufumleitungs-Profile
Pick-up Gruppen
Parallelanrufe an andere interne Nebenstellen oder externe Teilnehmer frei definierbar
Warteschleifen mit Zeitsteuerung und Skill-based Routing
*kostenpflichtiger Zusatzdienst
Mit der centrexx App haben Sie Ihre Telefonanlage immer mit dabei. Richten Sie bequem vom Smartphone aus Weiterleitungen ein, rufen Sie von überall Ihr Firmentelefonbuch auf und telefonieren Sie auch mobil so, als wären Sie im Büro: Mit Ihrer Büronummer!
Wir bieten eine große Auswahl hochwertiger SIP Endgeräte unterschiedlicher Anbieter - vom Tischtelefon über portable DECT-Telefone bis hin zu Konferenzspinnen und Zubehör wie Headsets und Kabel. Wir haben viele bekannte Hersteller in unserem Programm. Sicherlich ist auch das passende Gerät mit tollen Funktionen für Ihre Anforderung dabei:
Gebündelte Informationen zur Cloud Telefonanlage centrexx 3 finden Sie in der PDF-Broschüre.
Mit unseren Business Internet Anschlüssen können Sie zwischen vielen Bandbreiten wählen. Immer passend zu Ihren Unternehmensansprüchen und -bedürfnissen.
Wir empfehlen pro Sprachkanal eine Bandbreite von mind. 100 KBit/Sek. zu kalkulieren.
Häufig gestellte Fragen / FAQ
Ihre Entscheidung für eine Telefonanlage sollte gut durchdacht sein. So sollten Sie zum Beispiel auf umfangreiche Leistungen achten wie eFax, auf eine flexible Auswahl der Endgeräte und eine möglichst detailreiche Abrechnung ohne versteckte Kosten. Außerdem sollte Ihre neue Telefonanlage unabhängig vom Standort funktionieren und eine komfortable Mobile App bieten. Unternehmen mit vielen Standorten und Mitarbeitern sollten außerdem im Blick behalten, ob die Anzahl der möglichen Nebenstellen begrenzt ist oder nicht.
Gut zu wissen: Wenn Sie sich für unsere Cloud Telefonanlage centrexX entscheiden, sind Sie in all diesen Punkten bereits auf der sicheren Seite. Doch auch diese braucht bestimmte Voraussetzungen, damit sie reibungslos funktioniert. Dazu gehören folgende Punkte:
Sie haben all diese Punkte geklärt? Prima. Mit der Deutschen Telefon entscheiden Sie sich für einen Anbieter, der schon sehr lange erfolgreich am Markt aktiv ist – das können auch zahlreiche zufriedene Kund*innen bestätigen.
Es gibt viele Gründe, warum Sie die Telefonie aus der Cloud für sich oder Ihre Mitarbeiter/Teams nutzen sollten:
Sie wollen mehr wissen? Wir haben für Sie noch viele weitere Vorteile der Cloud-Telefonie mit der Deutschen Telefon zusammengestellt.
Eins treibt alle Unternehmen um, die sich für eine Cloud Telefonanlage und damit einen grundlegenden Wechsel der Basistechnik entscheiden: Bleiben die bekannten Rufnummern erhalten?
Die Antwort ist: JA! Auf Wunsch können Sie alle bereits bestehenden Rufnummern portieren in Ihre neue Cloud Telefonanlage. Denn nur, wenn Sie in einen anderen Vorwahlbereich umziehen, ist die Verwendung neuer Rufnummern vorgeschrieben. Und auch neue Telefonnummern aus Ihrem Ortsnetz können Sie über die Deutsche Telefon beziehen.
Sie haben weitere TK-Anlagen an verschiedenen Standorten für unterschiedliche Mitarbeiter oder Teams? Auch diese Anlagen können wir problemlos in die Cloud Telefonanlage centrexx 3 einbinden. Ihre Vorteile: Sie sparen Kosten und auch Zeit, denn Sie erhalten nur noch eine, einfach zu verbuchende Telefonrechnung.
An bestimmten Begriffen wie IDSN, VoIP oder Cloud Telefonanlage kommen Sie nicht vorbei, wenn Sie sich mit dem Telekommunikationsmarkt beschäftigten. Vorab: Auch eine virtuelle Telefonanlage aus der Cloud ist eine VoIP-Anlage.
ISDN war viele Jahre der führende Standard und die passende Lösung im digitalen Telekommunikationsnetz – inzwischen wurde er durch effizientere und leistungsfähigere Systeme wie die IP-Telefonie (VoIP) abgelöst. Denn VoIP und damit eine Cloud Telefonanlage können auch dafür genutzt werden, Telefone und Computer miteinander zu vernetzen und so noch einfacher über alle Organisationseinheiten hinweg miteinander zu kommunizieren.
Eine Cloud Telefonanlage nutzt dafür die LAN-Verkabelung bei Ihnen vor Ort und überträgt über dieses Netzwerk die digitalisierte Sprache – ein herkömmlicher Telefonanschluss ist nicht mehr nötig, Sie senken also die Kosten für Ihre Infrastruktur. Alles, was Sie nun noch brauchen sind IP-Telefone, die wie ein PC an Ihr Netzwerk angeschlossen werden. Doch auch viele TK-Anlagen können mithilfe von Media-Gateways in Ihre Cloud-Telefonie als Lösung integriert werden.
Über einen PC verwalten Sie die Teilnehmer*innen, stellen Ihren Beschäftigten individuelle Services bereit und integrieren verschiedene Standorte und Lösungen in Ihre Cloud-Telefonanlage.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.