Cloud Telefonanlage centrexx 3

Die leistungsstarke Telefonanlage
für Ihr Unternehmen

Cloud Telefonanlage centrexx 3

Die leistungsstarke Telefonanlage für Ihr Unternehmen

Einfach gut telefonieren

Moderne Kommunikationslösungen erleichtern den reibungslosen und schnellen Kontakt mit Ihren Kund*innen. Gleich­zeitig sorgen sie für eine effiziente Zusammen­arbeit zwischen den Be­schäftigten und helfen so dabei, Ge­schäfts­pro­zesse weiter zu optimieren. Kein Wunder also, dass die Anzahl dieser Cloud Telefon­anlagen in ganz Eu­ropa immer weiter zunimmt.

Wir von der Deutschen Telefon bieten Ihnen mit unserer Cloud Telefon­anlage centrexx 3 ein hoch­mo­dernes, absolut zukunfts­sicheres, virtuelles Tele­kom­mu­nikations­system: Dank der zahl­reichen Funktionen bietet sie für jeden Unter­nehmenstyp und für jede Anforderung eines Unter­nehmens die passende Lösung.

Warum das so ist, fragen Sie sich jetzt? Die System­platt­form wird ständig von uns gepflegt und ak­tuali­siert – das heißt, alle unsere Kund*innen arbeiten auf dem gleichen top­aktuellen System und können auf identische Leistungs­merk­male zu­greifen. Ein hosted oder auch managed System hingegen besteht aus unter­schied­lichen – manchmal auch älteren – Betriebs­platt­formen mit unter­schiedlichen Ver­sionen und Funk­tionen, die aufwendig und meist kosten­pflichtig gepflegt werden müssen und häufig an­fälliger für Fehler sind.

centrexx 3, unsere Telefon­anlage aus der Cloud, ist flexibel, leistungs­stark und kosten­günstig. Sie bündelt sämtliche Funk­tionen einer üblichen  Telefonanlage (auch PBX/Private Branch Exchange genannt) und garantiert beste Sprach­qualität. Gleich­zeitig bietet sie alle Vor­teile der orts­un­ab­hängigen VoIP-Telefonie. Auf dieses Weise ist es jeder­zeit problem­los möglich, zum Beispiel zwischen Büro und Home­office zu wechseln – und das bei un­ein­geschränkt vielen Neben­stellen.

Made in Germany

Cloud Telefonanlage | Deutsche Telefon

Die Cloud Telefonanlage centrexx 3 ist eine Eigen­ent­wicklung der NFON-Gruppe, zu welcher auch die Deutsche Telefon Standard GmbH gehört. Seit 2007 arbeiten unsere VoIP-Expert*innen an der kon­ti­nu­ier­lichen Funktions­er­weiterung und Ver­bes­serung dieser Cloud Telefon­anlage. Up­dates erfolgen auto­matisiert und werden unseren Kund*innen kosten­frei zur Ver­fügung gestellt. 

Unsere Cloud Telefon­anlage centrexx 3 und alle Dienste aus unserem Rechen­zentrum werden in Deutsch­land ge­hostet und sind somit DSGVO-konform. Alle unsere Tele­fon­systeme haben eine Ver­füg­bar­keit von mehr als 99 %. So können Sie ganz sicher sein, dass Sie rund um die Uhr für An­rufe erreichbar sind – und zwar über­all auf der Welt, wo Sie einen Internet­an­schluss haben.

 

Die wichtigsten Vorteile unserer
Cloud Lösung auf einen Blick

Günstiger und stabiler Preis

Enorme Flexibilität

Vielseitige Web-Anwendungen

Individueller Service

Globale Erreichbarkeit / Nomadische Nutzung

Beste Sprachqualität

Jetzt testen

Sie möchten die Cloud Telefonanlage centrexx 3 kennenlernen? Testen Sie diese bis zu 60 Tage kostenlos. Gern übersenden wir auch ein Angebot.

Bitte füllen Sie das Formular aus und wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.

»Mit centrexx 3 bieten wir eine pro­fes­sionelle Telefon­­anlage aus der Cloud an, die jedoch indi­viduell auf die jeweiligen Bedürf­­nisse an­ge­passt werden kann. Die ein­­fach zu ad­mini­­strieren­de Anlage made in Germany bietet eine Viel­­zahl von Funk­tionen, hohe Kosten­­effizienz und wird mit dem heraus­­ragenden Know-how unseres lo­kalen und ge­schul­ten Partnernetz­werkes ver­­trieben und tech­nisch unter­stützt.«

Thomas Muschalla (Geschäftsführer, Deutsche Telefon Standard GmbH)

Was kostet die Cloud Telefonanlage centrexx 3?

Hier finden Sie eine kurze Übersicht über die wichtigsten Konditionen, Funktionen und Preise. Nutzen Sie zur vollständigen Übersicht bitte unsere Preisliste.

Produkt Cloud Telefonanlage centrexx 3 Abrechnung Preis
centrexx 3 Nebenstelle (Durchwahl) monatlich 5,80 €
centrexx 3 E-Fax monatlich 5,80 €
centrexx 3 Rufgruppe monatlich kostenfrei
centrexx 3 Warteschlange /  Skills monatlich 5,80 €
centrexx 3 Zeitsteuerung monatlich 5,80 €
Rufnummern-Portierung inklusive 0,00 €

Telefontarife

Nachfolgend einige Beispiele unseres Telefontarifs Business 4 - die vollständigen Konditionen finden Sie in der Preisliste

Festnetz Deutschland

1 Cent

pro Minute ins Festnetz Deutschland

Mobilfunknetz Deutschland

6 Cent

pro Minute ins Mobilfunknetz Deutschland

Flatrate Deutschland Festnetz

2,80 €

pro Monat ins Festnetz Deutschland

Jetzt Beratung anfordern

Sie möchten eine Beratung oder ein Angebot? Sehr gerne.

Wir nennen Ihnen einen ITK-/TK-Anbieter oder Spezialisten aus Ihrem PLZ-Gebiet. Bitte füllen Sie das Formular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Funktionen, Zusatzdienste und Integrationen

Einige der vielen Möglichkeiten

Ihnen stehen viele unterschiedliche Funktionen der Cloud Telefonanlage centrexx 3 zur Auswahl. Optional bieten wir flexibel zubuchbare Zusatzdienste sowie Erweiterungs- und Integrationsmöglichkeiten. Einige Beispiele finden Sie nebenstehend.

In den weiteren Segmenten erhalten Sie detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Optionen:

  • Individueller Anrufbeantworter je Nebenstelle

  • E-Fax*

  • Telefonkonferenz für bis zu 50 Personen*

  • Rufnummern sperren

  • Änderung der angezeigten Rufnummer bei externen Gesprächen (CLIP no Screening)

  • Backup-Rufnummer

  • Individuelle Konfiguration als Admin und als
    User über Web-Portal

  • Gleichzeitige Anmeldung von bis zu drei Endgeräten und einer Web-App auf einer Nebenstelle (Kombi-Nebenstelle)

  • Individuelle Rufumleitungs-Profile

  • Pick-up Gruppen

  • Parallelanrufe an andere interne Nebenstellen oder externe Teilnehmer frei definierbar

  • Warteschleifen mit Zeitsteuerung und Skill-based Routing

*kostenpflichtiger Zusatzdienst

Bequem, mobil und kostensparend:
Die centrexx App

Mit der centrexx App haben Sie Ihre Telefonanlage immer mit dabei. Richten Sie bequem vom Smartphone aus Weiterleitungen ein, rufen Sie von überall Ihr Firmentelefonbuch auf und telefonieren Sie auch mobil so, als wären Sie im Büro: Mit Ihrer Büronummer!

Zertifizierte Endgeräte

Wir bieten eine große Auswahl hochwertiger SIP Endgeräte unterschiedlicher Anbieter - vom Tischtelefon über portable DECT-Telefone bis hin zu Konferenzspinnen und Zubehör wie Headsets und Kabel. Wir haben viele bekannte Hersteller in unserem Programm. Sicherlich ist auch das passende Gerät mit tollen Funktionen für Ihre Anforderung dabei:

centrexx 3 Broschüre

Gebündelte Informationen zur Cloud Telefonanlage centrexx 3 finden Sie in der PDF-Broschüre.

Broschüre Cloud Telefonanlage centrexx3

Leistungsstarke Business Internet Anschlüsse

Mit unseren Business Internet Anschlüssen können Sie zwischen vielen Bandbreiten wählen. Immer passend zu Ihren Unternehmensansprüchen und -bedürfnissen.

Wir empfehlen pro Sprachkanal eine Bandbreite von mind. 100 KBit/Sek. zu kalkulieren.


Häufig gestellte Fragen / FAQ

Welche Telefonanlage passt zu meinem Unternehmen?

Ihre Entscheidung für eine Telefonanlage sollte gut durchdacht sein. So sollten Sie zum Beispiel auf umfangreiche Leistungen achten wie eFax, auf eine flexible Auswahl der Endgeräte und eine möglichst detailreiche Abrechnung ohne versteckte Kosten. Außerdem sollte Ihre neue Telefonanlage unabhängig vom Standort funktionieren und eine komfortable Mobile App bieten. Unternehmen mit vielen Standorten und Mitarbeitern sollten außerdem im Blick behalten, ob die Anzahl der möglichen Nebenstellen begrenzt ist oder nicht.

Gut zu wissen: Wenn Sie sich für unsere Cloud Telefonanlage centrexX entscheiden, sind Sie in all diesen Punkten bereits auf der sicheren Seite. Doch auch diese braucht bestimmte Voraussetzungen, damit sie reibungslos funktioniert. Dazu gehören folgende Punkte:

  • Gibt es ausreichend Bandbreite – sowohl am Standort als auch am Wohnort der Mitarbeiter*innen, die im Homeoffice arbeiten?
  • Welche Mitarbeiter*innen oder Teams sollten eine Nebenstelle bekommen – und sollen diese Personen auch mobil erreichbar sein?
  • Wie viele Mitarbeiter*innen oder Teams sollen gleichzeitig an einem Standort telefonieren und Anrufe entgegennehmen können  – zum Beispiel in Ihrer Hauptniederlassung?
  • Wohin wird bei Ihnen im Unternehmen am häufigsten telefoniert – national oder international, Festnetz oder Mobilfunk?
  • Ist eine Flatrate eventuell günstiger als eine sekundengenaue Abrechnung – oder passt eine Flatrate mit ihren fixen Kosten ohnehin besser in Ihr Unternehmenskonzept?
  • Welche Systeme und Dienste laufen noch über Ihren Internet-Provider – zum Beispiel der Daten-Zugang? Unser Tipp: Nutzen Sie verschiedene Provider für Telefonie und die anderen Internetdienste. Denn so sorgen Sie für eine ausreichende Bandbreite und haben ein Backup, falls mal ein Provider ausfallen sollte!

Sie haben all diese Punkte geklärt? Prima. Mit der Deutschen Telefon entscheiden Sie sich für einen Anbieter, der schon sehr lange erfolgreich am Markt aktiv ist – das können auch zahlreiche zufriedene Kund*innen bestätigen.

Was sind die Vorteile der Cloud Telefonanlage?

Es gibt viele Gründe, warum Sie die Telefonie aus der Cloud für sich oder Ihre Mitarbeiter/Teams nutzen sollten:

  • Sie erreichen maximale Flexibilität in Sachen Telefonie – so können Sie zum Beispiel täglich beliebig viele neue Nebenstellen einbinden.
  • Sie sparen sehr viel Geld – durch extragünstige Angebote, Flatrates und weil Sie nicht in teure Tk-Anlagen-Hardware investieren müssen.
  • Sie, Ihre Mitarbeiter*innen oder Teams sind immer unter der gleichen Festnetz-Büronummer erreichbar – ganz egal, wo sie sich gerade aufhalten.
  • Dank unserer Backup-Szenarien für Notfälle sind Sie bestens vorbereitet – lange Ausfallzeiten gibt es nicht bei der Deutschen Telefon/NFON.
  • Sie können einfach Telefonkonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmenden organisieren – natürlich in der sehr guten Sprachqualität, für welche die Deutsche Telefon bekannt ist.

Sie wollen mehr wissen? Wir haben für Sie noch viele weitere Vorteile der Cloud-Telefonie mit der Deutschen Telefon zusammengestellt.

Kann bei Cloud Telefonanlagen die Rufnummer umgezogen werden?

Eins treibt alle Unternehmen um, die sich für eine Cloud Telefonanlage und damit einen grundlegenden Wechsel der Basistechnik entscheiden: Bleiben die bekannten Rufnummern erhalten?

Die Antwort ist: JA! Auf Wunsch können Sie alle bereits bestehenden Rufnummern portieren in Ihre neue Cloud Telefonanlage. Denn nur, wenn Sie in einen anderen Vorwahlbereich umziehen, ist die Verwendung neuer Rufnummern vorgeschrieben. Und auch neue Telefonnummern aus Ihrem Ortsnetz können Sie über die Deutsche Telefon beziehen.

Sie haben weitere TK-Anlagen an verschiedenen Standorten für unterschiedliche Mitarbeiter oder Teams? Auch diese Anlagen können wir problemlos in die Cloud Telefonanlage centrexx 3 einbinden. Ihre Vorteile: Sie sparen Kosten und auch Zeit, denn Sie erhalten nur noch eine, einfach zu verbuchende Telefonrechnung.

ISDN, VoIP oder Cloud Telefonanlage? Wo ist der Unterschied?

An bestimmten Begriffen wie IDSN, VoIP oder Cloud Telefonanlage kommen Sie nicht vorbei, wenn Sie sich mit dem Telekommunikationsmarkt beschäftigten. Vorab: Auch eine virtuelle Telefonanlage aus der Cloud ist eine VoIP-Anlage.

ISDN war viele Jahre der führende Standard und die passende Lösung im digitalen Telekommunikationsnetz – inzwischen wurde er durch effizientere und leistungsfähigere Systeme wie die IP-Telefonie (VoIP) abgelöst. Denn VoIP und damit eine Cloud Telefonanlage können auch dafür genutzt werden, Telefone und Computer miteinander zu vernetzen und so noch einfacher über alle Organisationseinheiten hinweg miteinander zu kommunizieren.

Eine Cloud Telefonanlage nutzt dafür die LAN-Verkabelung bei Ihnen vor Ort und überträgt über dieses Netzwerk die digitalisierte Sprache – ein herkömmlicher Telefonanschluss ist nicht mehr nötig, Sie senken also die Kosten für Ihre Infrastruktur. Alles, was Sie nun noch brauchen sind IP-Telefone, die wie ein PC an Ihr Netzwerk angeschlossen werden. Doch auch viele TK-Anlagen können mithilfe von Media-Gateways in Ihre Cloud-Telefonie als Lösung integriert werden.

Über einen PC verwalten Sie die Teilnehmer*innen, stellen Ihren Beschäftigten individuelle Services bereit und integrieren verschiedene Standorte und Lösungen in Ihre Cloud-Telefonanlage.