Skip to main content

TAPI

Die Click-to-Dial Schnittstelle

TAPI (Telephone Application Pro­gramming Interface) ist eine von Microsoft de­finierte CTI (Computer Telephony Integration) Schnittstelle, die auf Microsoft Windows Systemen für die Integration von Telefonie mit Applikationen ver­wendet wird. Damit diese Schnitt­stelle problemlos genutzt werden kann, stellt die Deutsche Telefon Standard den ent­sprechen­den TAPI-Treiber mit der Cloud Telefonanlage CentrexX zur Verfü­gung.

Viele gängige Anwen­dungen – von Microsoft Outlook bis hin zu CRM-Lösungen - unter­stützen diese TAPI-Schnitt­stelle. Für die einfache Inte­gration in Web-Appli­ka­tionen be­steht sogar die Möglich­keit, eine Wahl direkt per URL auszu­lösen (URLdirectDial). Die Abfrage ist dann in die jeweilige Applikation zu über­nehmen.

Zwei TAPI Versionen

Standard TAPI

In der Cloud Telefonan­lage CentrexX ist der Stand­ard TAPI-Treiber je Neben­stelle kosten­frei inkludiert.

Multiline TAPI

Ergänzend bietet die Deutsche Telefon Standard für besondere technische Anforderungen, wie z. B. Terminal­server-Um­gebung, Remote Desktop, Multi­mandanten-An­forde­rung, zu­sätzlich eine Multi­line TAPI an. Diese ist kosten­pflichtig für 6,80 € monat­lich als Unternehmens­pauschale zubuchbar.

Zusatzdienst »Multiline TAPI« buchen

Buchen Sie jetzt für 6,80 € pro Monat den Zusatzdienst Multiline TAPI zu Ihrem bestehenden Vertrag der SIP Tk-Anlage CentrexX. Nehmen Sie dazu mit uns oder Ihrem ITK-Spe­zialisten Kontakt auf:

Telefon: 06131 32797-20

Informationen zum TAPI Treiber

Weitere Hilfestellungen zur Ver­waltung sowie den Down­load-Link finden Sie in unserer Online Hilfe.