Die Deutsche Telefon versteht sich als "der Premium-Anbieter" unter den IP-Centrex-Spezialisten. Das Thema „Sicherheit" spielt deshalb eine enorm wichtige Rolle.

Das Hosting der TK-Anlage findet in einem auf TK-Services spezialisiertes Hochsicherheits-Rechenzentrum statt. Aktuell wurde das gesamte Sicherheitskonzept noch einmal analysiert und erweitert. Die SIP Tk-Anlage CentrexX zeichnet sich nun durch Sicherheitsfaktoren aus, die zu den besten in der TK-Branche zählen:

  • Alle technischen Leitungsanbindungen an kooperierende Netzbetreiber sind redundant ausgelegt
  • Verfügbarkeit des Centrex-Systems beträgt 99,99 Prozent
  • Auch das Centrex-System selbst ist redundant ausgelegt
  • „Eigene" abgeschirmte IP-Leitung
  • Automatische Updates und Sicherheitsroutinen
  • Keine Gefahr durch Wasserschäden oder Blitzschlag
  • Kein Risiko durch Missbrauch

Darüber hinaus ist jeder Anschluss in permanenter Überwachung durch das Network Operation Centre (NOC) der Deutschen Telefon, und zwar 24 Stunden am Tag.

Größte Sicherheit spielt natürlich auch bei den Kundenanschaltungen eine Rolle. Die Deutsche Telefon bietet sogenannte „getunnelte" Sprachverbindungen an. Diese hochwertigen Leitungen entsprechen einer wichtigen Anforderung in der Business-Telefonie:

  • Sehr hohe Sicherheitsstandards bei der Sprachübertragung (Abhörsicherheit)

Auch ein Qualitätsmerkmal: Die Anschlüsse werden mit hochwertigen IP-Routern (Cisco) am Kundenanschluss und im gesicherten Netz der Deutschen Telefon abgeschlossen.

Genauer betrachtet: das Sicherheitskonzept

Die Deutsche Telefon Standard AG bietet eine 2 MBit SDSL Leitungen als getunnelte und damit hochwertige und sichere Verbindung an. Im Gegensatz zu normalen Internetverbindungen werden die Kundenstandorte über die Netze der Technologiepartner stets mit Quality-of-Service an die SIP Tk-Anlage CentrexX angeschaltet. Verwendet werden L2TP oder auch MPLS Netze, die mit hochwertigen Routern abgeschlossen sind.

Diese Router zeichnen sich neben den zertifizierten VoIP-Fähigkeiten auch durch individuelle Konfigurationsmöglichkeiten zur Integration in das Netzwerk der Kundenanschaltung aus. Die permanente Überwachung und Leitungsanalysen, wie zum Beispiel Verzögerung und Jitter, sind zusätzliche Sicherheits-/ Qualitätsmerkmale.

In individueller Abstimmung mit dem Kunden erreichen die Sprachanschaltungen der Deutschen Telefon Standard AG den höchstmöglichen Anspruch an Sicherheit, Flexibilität und Sprachqualität.

 

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