Wir von der Deutschen Telefon sind einer der führenden Anbieter für Cloud-Telefonie in Deutschland: Seit unserer Gründung im Jahr 2007 helfen wir mittelständischen Unternehmen mit unseren cloudbasierten Telefonie-Lösungen, die täglich anfallende Kommunikation zu optimieren. Denn auch in Zeiten von E-Mail und Messenger ist das persönliche, zeitnahe und direkte Gespräch am Telefon unersetzlich – zum Beispiel mit den Kundinnen und Kunden. Und natürlich auch zwischen den Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice, die trotzdem über die bekannten Nebenstellen erreichbar sein sollen.

Als Anbieter von Cloud-Telefonie vertreiben wir unsere VoIP-Produkte und -Lösungen exklusiv über ein deutschlandweites Partner-Netzwerk. Denn unsere Kundschaft weiß es zu schätzen, Fachleute direkt vor Ort zu haben, die sie mit Rat und Tat unterstützen.

An der Seite unserer Kundschaft stehen auch mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Technik, Service, Produktmanagement, Consulting, Marketing, Vertrieb und Verwaltung. Sie alle bringen täglich ihr Know-how für unsere Kundschaft und unser Partner-Netzwerk ein. Wir alle haben etwas gemeinsam: Uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen, Kunden und Partnern sehr wichtig. Denn wir helfen gerne und wir beraten klar sowie gut verständlich. Und wir unterstützen bei ganz persönlichen Fragen und Herausforderungen rund um das Telefonieren aus der Cloud.

Im Jahr 2019 wurden wir Teil der Münchener NFON-Gruppe. Mit dieser strategischen Bündelung unserer Kräfte und unseres Know-hows können wir gemeinsam den sich rasant entwickelnden Telefonie-Markt noch intensiver mitgestalten. Das ist ein weiterer Vorteil für unsere mehr als 18.000 Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen.

Unser Herzstück: CentrexX, die Telefonanlage aus der Cloud

Die SIP Tk-Anlage CentrexX ist unsere leistungsstarke Telefonanlage aus der Cloud, die von uns selbst entwickelt wurde und permanent optimiert wird. Mit derzeit mehr als 160 Funktionen vereint diese Cloud-Telefonie-Lösung hohe Zuverlässigkeit und eine klare Sprachqualität mit günstigen Telefontarifen und verschiedenen Flatrates, die zu jedem Kundenwunsch bzw. Kommunikationsaufkommen perfekt passen.

Unser Alleskönner: SIP Trunk, die Verbindung zwischen klassischen Telefonanlagen und der Cloud

Auch unsere weiteren Produkte und Lösungen haben es in sich: Viele unserer Kunden nutzen bereits den SIP Tk-Anlagenanschluss (SIP Trunk) der Deutschen Telefon. So können Unternehmen bestehende SIP-fähige Telefonanlagen über das Internet schnell und einfach in ein bereits bestehendes Telefonnetz einbinden – ganz gleich, wie viele Rufnummern eine Anlage umfasst. Und auch nicht SIP-fähige Telefonanlagen und Endgeräte können über einen Media Gateway integriert werden.

Alles aus einer Hand: Telefonie-Lösungen, Hardware und Business-Internet-Anschlüsse

Abgerundet wird unser Cloud-Telefonie-Angebot durch eine große Auswahl an funktionalen, zuverlässigen Hardware-Produkten und preislich attraktiven Business Internet-Anschlüssen in allen Festnetz-Bandbreiten. Mit dieser Flexibilität in der Nutzung unserer Angebote haben wir uns einen breiten Kundenstamm erschlossen, den wir aktiv und vorausschauend begleiten. Und wir wachsen weiter!

Zur Sicherheit: Das redundant ausgelegte Rechenzentrum

99,9 % – dank unseres redundant ausgelegten Rechenzentrums arbeiten die SIP Tk-Anlage CentrexX und der SIP-Trunk der Deutschen Telefon äußerst sicher und rundum zuverlässig. Schließlich wissen unsere Kunden genau, dass ein solch hoher Wert die Bedingung für den reibungslosen Betrieb von Cloud-Telefonanlagen ist.

Jede Cloud-Telefonanlage und jeder SIP-Trunk der Deutschen Telefon wird in einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland gehostet – selbstverständlich unter Einhaltung der strengen Vorgaben des deutschen Datenschutzes. Denn wir wollen, dass die Daten unserer Kundinnen und Kunden rund um sicher sind.

Doch unser größtes Ziel ist es, dass wir gar nicht bemerkt werden – ja, tatsächlich. Denn genau das passiert, wenn alle Telefonate in einem Unternehmen reibungslos funktionieren und in exzellenter Sprachqualität ablaufen.

Sie möchten mehr über uns oder unsere Produkte erfahren?

Gern informiert Sie ein*e Mitarbeiter*in unseres Unternehmens. Oder Sie fragen direkt Ihren Tk-Spezialisten, der Sie zu den Produkten der Deutschen Telefon berät. Direkt Kontakt mit der Deutschen Telefon aufnehmen...

© 2020 Deutsche Telefon