Wera löst Herausforderungen wirklich gerne – da ist eine schnelle Kommunikation via Telefon auch heute noch unverzichtbar. So entsteht die Kundennähe, für die das Unternehmen international bekannt ist.
Wer mit so viel Herz arbeitet, sucht Partnerunternehmen, die die gleiche Leidenschaft für ihr Produkt empfinden. Deshalb ist es kein Wunder, dass Wera heute mit der Deutschen Telefon und deren Partner-Unternehmen zusammenarbeitet.
Die Beschäftigten der Wera Werkzeuge GmbH haben jeden Tag rund um die Uhr per Telefon Kontakt zu Werkzeughändlern, Handwerksbetrieben und Werkstätten auf der ganzen Welt: Sie helfen bei Fragen rund um Schraubwerkzeuge. Kompetent und kundenorientiert lösen sie die Herausforderungen, die weltweit in Handwerksbetrieben entstehen.
Wer so arbeitet, braucht neben bestens geschulten Angestellten auch eine zuverlässige, kostengünstige Telefonie mit hoher Verfügbarkeit und detailreichen Back-up-Szenarien – Anforderungen, zu denen der SIP Trunk und die attraktiven Telefon-Flatrates der Deutschen Telefon perfekt passen.
Die vor Ort bereits vorhandene Telefonanlage wurde an den SIP Trunk der Deutschen Telefon angebunden: Diese Aufgabe übernahm die Bohnen IT GmbH vor Ort und testete die ausfallsichere Hochleistungs-Lösung umfangreich.
Als Session Border Controller (SBC) wurde eine Lösung von anynode eingesetzt. Um die Ausfallsicherheit der Datenleitung zu gewährleisten, wurden zudem Breitbandanschlüsse verschiedener Provider angebunden, wodurch ein hochverfügbares System entstanden ist. Da die Mitarbeitenden der Wera Werkzeuge GmbH täglich internationale Anrufe tätigen, ist der Einsatz eines Fraud Prevention Systems wichtig, um zu verhindern, dass der Telefonanschluss durch Dritte unberechtigt missbraucht wird und so hohe Kosten entstehen.
Dieses Feature ist im SIP Trunk der Deutschen Telefon standardmäßig enthalten, ein Service, den andere Provider teilweise gar nicht anbieten. Mit den kostengünstigen nationalen und internationalen Telefon-Flatrates der Deutschen Telefon konnten zudem etwa 2/3 der bisherigen Telefonkosten eingespart werden.
Mit einer Teststellung vor Vertragsschluss konnte das notwendige Vertrauen für diesen umfassenden Eingriff in die Lebensadern des Unternehmens aufgebaut werden: Und auch die anschließende Umsetzung ins Live-System funktionierte perfekt: Das Zusammenspiel der persönlichen Ansprechpersonen bei der Deutschen Telefon und den Fachleuten von Bohnen IT und Kuhn Consulting führte dazu, dass auch komplexe Projektsituationen schnell und kundenorientiert gelöst werden konnten.
Anschließend bekam die KUHN CONSULTING GmbH noch einen Folgeauftrag. Das Unternehmen hat mittlerweile auch die Glasfaserleitungen des Wuppertaler Werkzeugherstellers überarbeitet und dessen Mobilfunk optimiert.
»Wir haben einen performanten und hochverfügbaren SIP Provider gesucht und gefunden. Trotz mehr Leistung und Ausfallsicherheit haben wir mit nationalen und internationalen Flatrates mehr als 2/3 der Kosten gespart.«
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wuppertaler Schraubwerkzeug-Herstellers nennen sich »Wera Tool Rebels« – und das vollkommen zu Recht: Denn die 1.100-köpfige Tool Rebel Gang hat jeden Tag Spaß daran, Schraubwerkzeuge weiterzuentwickeln und so die Probleme von Handwerksbetrieben, der Industrie und Werkstätten zu lösen. Hier gehen Freude an der Arbeit, exzellente Qualität und starke Innovationskraft Hand in Hand. Kein Wunder also, dass das Unternehmen seine Kundschaft regelmäßig begeistert und schon viele Designpreise gewonnen hat. Ein toller Beweis für diesen Erfolg und die intensive Zusammenarbeit ist auch eine Reklamationsquote, die fast bei null liegt!
»Ich verstehe mein Unternehmen als Bindeglied zwischen anspruchsvollen Mittelstandskunden und innovativen Telekommunikationsdienstleistern. Für Wera haben wir redundante Datenanbindungen, Mobilfunk und SIP Telefonie projektiert und freuen uns über zufriedene Kunden.«
Die Bohnen IT GmbH betreut die Telefonanlage und viele weitere infrastrukturelle IT-Themen der Wera Werkzeuge GmbH. Außerdem ist Bohnen IT Partner der KUHN CONSULTING GmbH, die seit über 10 Jahren Partner der Deutschen Telefon ist. Über diesen Weg kam erst der Kontakt und dann die äußerst erfolgreiche Teamarbeit zustande.
Bohnen IT GmbH steht für eine ganzheitliche Management-und IT-Beratung für mittelständische Unternehmen, Agenturen, Kanzleien und öffentliche Verwaltung. Auf Basis genauer Analysen entwickeln wir Strategien, um Digitalisierungsprozesse erfolgreich voranzutreiben. Unsere interdisziplinären Teams verbinden IT-Expertise mit umfassender Beratung und unterstützen damit nachhaltig die unternehmerischen Ziele unserer Kunden.
Wir sind eine Unternehmensberatung für Telekommunikation. Seit 2004 beraten wir bundesweit den Mittelstand zu (Cloud-) Telefonie, Datenanbindung und Mobilfunk. In einem immer unüberschaubarer werdenden Markt finden wir die optimale Lösung für anspruchsvolle Geschäftskunden.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.