In der europäischen Niederlassung der NICHIA Cooperation kommunizierten die Angestellten noch über eine 12 Jahre alte Telefonanlage mit ISDN Technik. Die angestrebte Telefonie-Lösung sollte mit einem zuverlässigen Systempartner realisiert werden. Dabei legte NICHIA vor allem Wert auf eine maximal flexible Lösung.
Die NICHIA Europe GmbH kam mit einem detailreichen Briefing zur gewünschten Telefonielösung auf IP CONSULTING® zu – inklusive des Wunsches, im Zuge einer Clean Desk Strategie auf die klassischen System-Telefone auf den Schreibtischen verzichten zu können. Die Einbindung von Konferenz-Endgeräten verschiedener Hersteller sollte ebenfalls möglich sein. Wichtig war dem Unternehmen auch, dass mit der neuen Lösung weitere Büroräume mit zusätzlichen Arbeitsplätzen ohne viel Aufwand in die Telefonie integriert werden können.
Außerdem sollte die Telefonie auch für flexible Arbeitsplätze (z. B. Wechsel Büro-Homeoffice) einfach zu nutzen sein und so zum Beispiel das lokationsübergreifende Present-Management und die Wahl aus Anwendungen (CTI) bestmöglich unterstützen.
Das Team von IP CONSULTING® erarbeitete in enger Abstimmung mit NICHIA eine mehrteilige Lösung: Die Cloud-Telefonanlage CentrexX wurde mit den DECT-Telefonen Gigaset Pro und dem ebenfalls cloudbasierten CTI/SIP Server (Softphone PhoneSuite) kombiniert. Ergänzt wurde das Paket mit einem äußerst günstigen Business Internet-Anschluss mit Router als Sprachanschluss (VDSL 50.000).
In der Umsetzungsphase arbeiteten alle Beteiligten Hand in Hand zusammen. So wurde zum Beispiel das NICHIA-Team speziell geschult und konnte deshalb viele Arbeiten selbst erledigen – immer in enger Abstimmung mit IP CONSULTING® und verschiedenen Abteilungen der Deutschen Telefon Standard.
Heute profitieren die Beschäftigten der NICHIA von dieser maximal flexiblen Telefonie-Lösung: Mit dem Softphone PhoneSuite telefonieren sie nun komplett PC-basiert – nur mit einem Headset. Und alle Angestellten sind nun auch im Homeoffice unter den bekannten Durchwahlnummern erreichbar. Auch die Zusammenarbeit untereinander wurde einfacher, denn mit dem Present-Management wissen alle Angestellten immer, wer zurzeit telefonisch verfügbar ist. Die moderne DECT-Lösung bringt noch einen weiteren Vorteil mit sich: Eine Telefonie sowohl intern als auch extern ist innerhalb der Büroräume in Kronberg auch ohne Computer möglich.
Besonders beeindruckt hat die Auftraggeber neben den schnellen Reaktionszeiten und dem umfassenden Support auch noch der System-Manager »Power Menü«, mit dem NICHIA nun die Cloud Telefonanlage CentrexX einfach und unkompliziert selbst administrieren kann.
»Die Deutsche Telefon Standard zeichnet sich durch eine hohe fachliche Kompetenz und motivierte Mitarbeiter aus. Dies zeigte sich besonders in der problemlosen Implementierung einer auf uns optimal abgestimmten Cloud-Telefonlösung. Die Installation und Inbetriebnahme des neuen Systems gingen absolut reibungslos über die Bühne. Nebenbei sei auch der zuverlässige und schnelle Support erwähnt. Kurzum wir sind absolut zufrieden mit der neuen Telefonanlage und dem Service der Deutschen Telefon Standard.«
LEDs nimmt NICHIA die Position des Technologieführers ein und blickt stolz auf seine langjährige Erfahrung zurück. Mit dem Motto »Ever Researching for a Brighter World« verfolgt und lebt das Unternehmen diesen Leitsatz. 1956 wurde NICHIA gegründet und begann zunächst mit der Produktion von Chemikalien für die Pharmaindustrie. Später stieg NICHIA auf Leuchtstoffe (Phosphore) um. Mit dieser Expertise und der Aufnahme der Halbleiterproduktion in das Portfolio wurde 1993 die erste blaue LED mit großer Helligkeit entwickelt und vermarktet. Die weiße LED folgte dann 1996. In der Zwischenzeit ergänzen verschiedenfarbige LEDs auf Galliumnitridbasis, darunter ultraviolette LEDs und Laserdioden, das Angebot. NICHIA ist überzeugt davon, in den kommenden Jahren dem Markt die besten Lösungen für hocheffiziente und langlebige LEDs anzubieten. NICHIA wird auch weiterhin einen Beitrag dazu leisten die Welt mithilfe seiner innovativen und einzigartigen Technologien zu einem angenehmeren Ort zu machen - gemäß dem Unternehmensgrundsatz »Ever Researching for a Brighter World«.
»Die NICHIA Europe ist ein Kunde mit komplexen Anforderungen an die technische Umsetzung. Im Team mit der Deutschen Telefon Standard haben wir alle Herausforderungen zur vollen Kundenzufriedenheit gelöst!«
Die IP CONSULTING® aus Hattersheim am Main ist Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Themen Festnetz, Mobilfunk, Internet, Managed Services, EDV und CRM. Die Kundschaft schätzt neben den durchdachten Lösungen auch noch das offene Ohr und das ehrliche Feedback der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Schon seit 2013 ist IP CONSULTING® Partner der Deutschen Telefon Standard und vertreibt neben der Cloud Telefonanlage auch noch den SIP Trunk des Mainzer Anbieters für Cloud-Telefonie.
Webseite: www.ip-consulting.info
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