Computer Telephony Integration (CTI)

Unified Commuication

Computer Telefony Integration (CTI) ist zentraler Bestandteil moderner Lösungen zur vereinheitlichten Kommunikation (Unified Communication). Die Verknüpfungs­möglichkeiten zwischen IT- und Tele­kommunikations­welt haben sich in den vergangenen Jahren vervielfacht. Die Anforderungen an die Technik und damit einhergehend das Know-how für einen erfolgreichen Einsatz sind damit ebenfalls gestiegen. Für unsere Kunden ist der automatische Aufbau und die Annahme von Telefonaten aus Computer­pro­gram­men heraus schon selbstverständ­lich. Es macht noch standortunab­hängiger und flexibler.

Alles, was Sie benötigen, ist ein PC oder Laptop sowie gegebenenfalls ein Headset und die Anbindung an ein Softphone.

Vorteile der CTI-Funktion

Die Funktion Computer Telephony Integration bietet folgende Vorteile:

  • Kontaktinformationen werden bei eingehenden Gesprächen angezeigt
  • »Click-to-Dial« aus beliebigen Anwendungen
  • Start von Anwendungen bei eingehenden Anrufen mit Übermittlung der Rufnummer des Anrufers
  • Möglichkeit, direkt aus Outlook oder Geschäftsanwendungen anzuwählen
  • Gespräche können z. B. in Outlook dokumentiert werden
  • Present Management

Sie möchten von den Vorteilen von CTI in Verbindung mit der Cloud Telefonanlage profitieren?

Kontaktieren Sie Ihr Systemhaus bzw. Ihren IT-/ITK-Spezialisten oder uns. Wir beraten Sie gern ausführlich.

Vorteile der CTI-Funktion in Verbindung mit der Cloud Telefonanlage centrexx 3

Einfach

Eine Direktwahl ist aus PC-Anwen­dungen möglich, so ist z. B. die falsche Rufnummeranwahl ausgeschlossen.

Mobil

Mit dem PC können Sie zum Beispiel direkt aus Outlook heraus tele­fonieren, z. B. direkt über den Laptop aus dem Homeoffice.

Vernetzt

Anbindung an CRM-Software (bei eingehenden Anrufen werden auto­matisch die Kundendatensätze angezeigt).

Kommunikativ

Kontaktinformationen werden eingeblendet - so können Sie die Anrufer*in namentlich begrüßen.