• Kompetente Beratung

Wichtig für den Erfolg:
    kompetente Beratung.

Mehr Wissen. Mehr Beratung?
    Am besten Deutsche Telefon.

Jetzt
    informieren

SIP Tk-Anlage CentrexX (VoIP/Cloud)

Die Deutsche Telefon ist Spezialist für professionelle SIP Kommunikation und bietet mit der SIP Tk-Anlage CentrexX eine der leistungsstärksten modernsten Telefonanlagen aus der Cloud.

SIP Tk-Anlagenanschluss (SIP Trunk)

Der SIP Tk-Anlagenanschluss (SIP Trunk) der Deutschen Telefon ermöglicht, vorhandene Telefonanlagen über einen Internetanschluss an das Telefonnetz anzubinden. Vorteil vs. ISDN: Sie sparen bis zu 50%

Top: Auswahl SIP Endgeräte

TelefonGrößtes Angebot an zertifizierten SIP Endgeräten - mehr als 100 Modelle von zehn Herstellern

Innovativ: CTI/UC-Lösungen

CTI UC LösungenGoogle, Microsoft, Estos, Romico, dtms ... intelligente Lösungen dank teils exklusiver Tech-Kooperationen

Überzeugend: Referenzen

Telefonieren mit der SIP Tk-Anlage CentrexXMehr als 15.000 zufriedene Kunden nutzen die SIP Tk-Lösungen der Deutschen Telefon

• Gratis, leistungsstark und kostensparend: CentrexMobile App

• FMC-Lösung für Smartphones (iPhone, Android, BlackBerry), Tablet PCs (iPad, Android) und HP webOS
    • Mit der CentrexMobile App können Sie Ihr Smartphone im Rahmen eines One-Number-Konzepts nutzen
    • Kostensparende Zielanwahl (auch im Ausland) von Ihrem Smartphone aus über die SIP Tk-Anlage CentrexX
    • Signalisierung der Festnetznummer bei abgehenden Telefonaten (One-Number-Konzept)
    • Anruflisten (ein-/abgehende Calls auf bzw. von der Festnetznebenstelle) einsehen
    • Rufumleitungen auf der CentrexX-Anlage aktivieren/deaktivieren
    • Direkte Durchwahl auf firmeninterne Nebenstellen (Festnetz)
    • Direkte Anwahl aus den Kontakten (Smartphone) und Anruflisten (SIP Tk-Anlage CentrexX)
    • Netzunabhängige Nutzung im Rahmen Ihres jetzigen Mobilfunkvertrages (keine weitere SIM-Karte nötig)
    • Wahlweise mit GSM oder SIP Client nutzbar
  • Hohe Ausfallsicherheit und Schutz vor Missbrauch (Fraud Detection) garantiert

• Das Hosting der SIP Tk-Anlage findet in einem auf Tk-Services spezialisierten Hochsicherheits-Rechenzentrum statt
    • Alle technischen Leitungsanbindungen an kooperierende Netzbetreiber sind redundant ausgelegt
    • Das Centrex-System ist selbstverständlich auch redundand, die Verfügbarkeit beträgt 99,99 Prozent
    • „Eigene" abgeschirmte IP-Leitung ("getunnelte" Verbindungen mit speziellem Routerabschluss)
    • Somit sehr hohe Sicherheitsstandards bei der Sprachübertragung (Abhörsicherheit)
    • Keine Gefahr durch Wasserschäden oder Blitzschlag
    • Exklusives Sicherheitstool (Schutz vor Missbrauch): das individuell einstellbare Kostenlimit pro Nebenstelle
  • SIP Technologie auf Basis des internationales SIP Standards

• Die Deutsche Telefon bietet SIP Tk-Anlagenanschlüsse (SIP Trunks) auf Basis des internationalen SIP Standards
    • Die Deutsche Telekom hat es verkündet: ISDN wird spätestens Ende 2018 abgeschaltet
    • Durch den SIP Tk-Anlagenanschluss der Deutschen Telefon wird der klassische Analog- oder ISDN-Telefonanschluss (teure Primärmultiplex- oder Anlageanschlüsse) überflüssig
    • Die Ersparnis bei den Anschlusskosten durch die Nutzung des SIP Anlagenanschlusses der Deutschen Telefon beträgt bis zu 50 Prozent
    • Ein SIP Sprachkanal kostet nur 1,40 Euro im Monat
    • Alle Nutzer eines SIP Tk-Anlagenanschlusses der Deutschen Telefon haben die Option, verschiedene Dienste zu aktivieren: Unified Communications Dienst / E-Fax-to-Mail + Mail-to-E-Fax, Telefonkonferenz, Backup und Rufnummern-Management
    • Sehr günstiger Telefontarif:für 1 Cent/Min. ins deutsche Festnetz und 6 Cent/Min. in alle deutschen Mobilfunknetze, internationalen Minutenpreisen ab 1 Cent/Min
    • Sekundengenauen Abrechnung von der ersten Sekunde an
    • Attraktive FLAT Rates für SIP Tk-Anlage CentrexX und SIP Tk-Anlagenanschluss
  • SIP Tk-Anlagenanschluss (SIP Trunking): So funktioniert`s

• Mit dem SIP Tk-Anlagenanschluss (SIP Trunk) wird die Telefonanlage über das Internet an das Telefonnetz angeschlossen
    • Technisch gesehen funktioniert der SIP Tk-Anlagenanschluss wie ein ISDN- oder PMX-Anschluss
    • Um eine hervorragende Sprachqualität zu gewährleisten, sollte die Internetleitung über genügend Bandbreite verfügen. Die Deutsche Telefon empfiehlt, pro Kanal 100 kb/s an Bandbreite vorzusehen
    • Grundsätzlich funktioniert der SIP Tk-Anlagenanschluss mitfast allen SIP-fähigen und entsprechend zertifizierten Telefonanlage
    • Tk-Anlagen, die noch nicht SIP-fähig sind, können fast immer mit einem sogenannten Media Gateway an das Internet angebunden werden
  • Bis zu 50 Prozent sparen mit den super günstigen Business 4 Tarifen

• Mit den Business 4 Tarifen der Deutschen Telefon telefonieren Sie zu Konditionen, die im Bereich der Geschäftskundentelefonie zu den günstigsten im gesamten Markt zählen
    • Festnetz Deutschland: 1 Cent/Min.
    • Mobilfunk Deutschland: 6 Cent/Min.
    • Festnetz International: ab 1 Cent/Min.
    • Zusätzlicher Preisvorteil: Alle Verbindungen werden sekundengenau von der ersten Sekunde an berechnet
    • Ebenfalls sehr günstig: die Business 4 FLAT Tarife für die SIP Tk-Anlage CentrexX (je Nebenstelle)
    • FLAT Festnetz Deutschland: 2,80 Euro pro Monat
    • FLAT Mobilfunk Deutschland: 6,80 Euro pro Monat
    • FLAT Festnetz International: 2,80 Euro pro Monat
    • Das FLAT-Angebot für den SIP Tk-Anlagenanschluss: z.B. FLAT Festnetz Deutschland für 6,80 Euro (je SIP Sprachkanal)
  • Kundenservice rund um die Uhr

• Kostenfreie Service-Rufnummer 0800 580 2008
    • Statt Call Center ein Service-Team von Spezialisten (SIP-Tk-Anlage, Internet-Anbindung, Router, etc.)
    • Kundenservice sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag (24/7)
    • Annahme von technischen Störungsmeldungen in der Nacht durch das Network Operation Centre (NOC)

Die Deutsche Telefon ist Spezialist für professionelle SIP Kommunikation. Zu einem ihrer strategischen Partner zählt die Team-IT Distribution GmbH mit Sitz in Uedem.

Die Team-IT Distribution ist eine Gesellschaft, die sich auf Software-as-a-Service (SaaS) Lösungen mit eigener Hardware in zwei deutschen Rechenzentren spezialisiert hat. Als Distributor bietet die Team-IT cloudbasierte, ganzheitliche IT- und Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und bedient dabei ausschließlich Reseller und keine Endkunden.

Damit die Team-IT zukünftig ihr Leistungsportfolio rund um die Unified Communications-Lösung „Swyx“ erweitern kann, bedarf es der Zusammenarbeit mit der Deutschen Telefon, die passend zur „Team-IT SwyxWare“ die notwendigen SIP Tk-Anlagenanschlüsse (SIP-Trunks) anbieten können.
„Wir freuen uns über die Kooperation mit der Deutsche Telefon Standard AG und die Möglichkeit, unsere „Team-IT SwyxWare“ zukünftig mit einem starken und exklusiven Angebot der Deutschen Telefon ergänzen zu können.“, betont Johannes Coenen, Geschäftsführer der Team-IT Distribution.

Für die Team-IT ist der SIP-Trunk ein wichtiges, ergänzendes Zusatzprodukt für Systemhäuser und den Fachhandel. Damit können diese jetzt noch frühzeitig auf die ISDN-Abschaltung 2018 reagieren.
Das Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit ist es natürlich auch, den Schritt in die Digitalisierung für den Fachhandel und die Systemhäuser zu wagen. Die „Swyx aus der Cloud“-Lösung kommt aus den hochsicheren Rechenzentren der Team-IT und bietet volle Skalierbarkeit sowie maximale Flexibilität. Das ist integrierte Sprachkommunikation mit 100 Prozent Zukunftssicherheit.

„Wir sind sicher, dass beide Unternehmen von dieser Partnerschaft profitieren werden und freuen uns auf die zukünftige Kooperation.“ äußert sich Ulrich Petry, Vorstand der Deutsche Telefon Standard AG.