Die Deutsche Telefon Standard AG startet eine zweimonatige Sonderaktion und verspricht den „SOMMER-HIT 2010". Ab sofort gewährt der in Mainz ansässige SIP-Centrex-Anbieter seinen Vertriebspartnern einen Sonderrabatt auf alle aktuellen, von der Deutschen Telefon angebotenen Endgeräte des Herstellers Tiptel.com GmbH Business Solutions. Der Preisvorteil beträgt bei bestimmten Geräten bis zu 30 Prozent.

„Die Aktion läuft bis zum 31. August 2010", erklärt Vorstand Dietmar Steinbrücker und verweist auf das Ziel dieser Maßnahme: „Wir wollen nicht nur unseren Vertriebspartner – und zwar gemeinsam mit Tiptel - ein attraktives Angebot machen. Wir sind auch sicher, dass unsere Partner diesen Preisvorteil an ihre bzw. unsere gemeinsamen Kunden weitergeben."

Somit unterstützt die Deutsche Telefon einen Trend, den der Anbieter der SIP-TK-Anlage CentreXX15 immer deutlicher wahrnimmt: „Mit der Entscheidung für eine webbasierte Telefonanlage entschließen sich inzwischen fast alle Unternehmen auch gleich zur Erneuerung ihre Telefone. Selbst wenn dies aus rein technischer Sicht nicht immer notwendig wäre", weiß Ulrich Petry aus Erfahrung. Er ist bei der Deutschen Telefon verantwortlich für Marketing, Online und Kommunikation.