Deutsche Telefon Standard AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab | Pressemeldungen | Deutsche Telefon

Erfolgreiche Kapitalerhöhung und strategische Neuausrichtung führen zu einer wesentlichen Stärkung der Deutschen Telefon Standard AG.

Mainz, 1. Juli 2009. Die Deutsche Telefon Standard AG ist einer der führenden Anbieter von Netz-TK-Anlagen (IP Centrex) und gut gerüstet für die Zukunft: Aufgrund einer erfolgreichen Kapitalerhöhung unter Mitwirkung mehrerer Parteien verfügt das Mainzer Unternehmen nun über eine gestärkte Kapitalausstattung. Die Beteiligungen wurden vor allem von dem bestehenden Gesellschafterkreis getätigt. Aber auch neue Gesellschafter und Kapitalgeber konnten für das Unternehmen gewonnen werden.

Ein Grund für das erfolgreiche Zustandekommen der Kapitalerhöhung ist die Neuausrichtung des Unternehmens. Die Deutsche Telefon Standard AG beendet ihre Aktivitäten im Bereich direkter und indirekter Vertrieb und konzentriert sich von nun an auf den konsequenten und verstärkten Ausbau des Wiederverkaufs. Die Kundenansprache und Betreuung wird zukünftig durch Service-Partner vor Ort, Wiederverkäufer und Netzbetreiber geschehen. Diese strategische Neuausrichtung hat auch zu einer nachhaltigen Kostenreduktion geführt.

Natürlich sprechen auch zahlreiche Produktvorteile für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens: Die sehr leistungsfähige Netz-TK-Anlage CentreXX15 der Deutschen Telefon Standard AG ist eine kostengünstige, flexible und zuverlässige Alternative zu herkömmlichen TK-Anlagen. Sie überzeugt Geschäftskunden mit ihrer skalierbaren Lösung ganz besonders, wenn es um standortübergreifende Telefonie geht. Das zentrale Power-Menü ermöglicht, die gesamte Telefonanlage in Echtzeit zu verwalten. Dies gilt auch für alle Auswertungen und Controlling-Funktionen.

Darüber hinaus sind individuell einstellbare Sonderfunktionen wie beispielsweise Sprach-Box, Fax-to-Mail, automatische Rufumleitung auf Mobiltelefone und Sammelrufnummern kostenfrei pro Nebenstelle integriert. Für die Kunden der Deutschen Telefon Standard AG ebenfalls ein Pluspunkt: Die moderne SIP-Technologie ermöglicht die offene Nutzung aller neuwertigen, weltweit standardisierten Funktionalitäten und der meisten Endgeräte.