Deutsche Telefon setzt mit CentreXX25 neuen Leistungsstandard | Pressemeldungen | Deutsche Telefon

Die jetzt von der Deutsche Telefon Standard AG präsentierte virtuelle Telefonanlage CentreXX25 überzeugt durch noch mehr Innovation und Funktionalität. Mit insgesamt mehr als 130 Funktionsmerkmalen setzt das Next-Generation-Upgrade der erfolgreichen SIP-TK-Anlage CentreXX15 neue Maßstäbe. Damit stellt die Deutsche Telefon eines sicher: Dass die CentreXX25 eine der leistungsstärksten und modernsten SIP-TK-Anlagen (IP-Centrex) der Welt ist – und auch in Zukunft bleiben wird.

CentreXX25 – diese Bezeichnung steht jetzt u.a. für diese neuen Funktionen:

• Agenten-Status
  • Besetzt-im-Besetztfall
  • Erweiterung Sperrwerk im PM-Admin
  • gezieltes „Picken“ *8-DW
  • Infoansage
  • Rufumleitung (PM-Nutzer) am Endgerät schalten
  • Rückruf bei Besetzt
  • Seriellen Ruf verketten
  • Setzen von Absenderrufnummer
  • Telefonkonferenz-Service
  • Zugriff auf zentrales Telefonbuch

In diesem Zusammenhang wichtig: Auch die Bestandskunden der Deutschen Telefon profitieren von der neuen Leistungsdimension. Diese steht den Nutzern der CentreXX15 nämlich ebenfalls vollumfänglich zur Verfügung. Im „Gegenzug“ können die User der CentreXX25 auch die innovativen Leistungsmerkmale nutzen, die bereits von der CentreXX15 geboten wurden. Da sind zum Beispiel:

• Einbindung der Unified Communications Software ProCall One von Estos. Anwender können damit Telefonie-Funktionen per Mausklick ausführen.
  • Unterstützung des TAPI Standard 2.1 (Telephony Application Programming Interface). Das ermöglicht die Kommunikation zwischen Telefonanlage und IT-Infrastruktur – und damit die Nutzung der angeschlossenen Telefone für computergestützte Anwendungen (z.B. Unified Messaging , CRM- und ERP-Systeme).
  • Die Unterstützung der Telefonie-Funktionalitäten von Microsoft Office Communications Server (OCS). Die Vorteile für die User der CentreXX25 SIP-Netz-TK-Anlage: Durch die von der Deutschen Telefon geschaffenen Schnittstelle kann man bereits durch die Vergabe eines SIP-Accounts alle Funktionen von OCS nutzen.

Darüber hinaus bietet die Deutsche Telefon von allen TK-Anlage-Anbietern (IP-Centrex) die größte Auswahl an hochwertigen SIP-Endgeräten. Das Mainzer TK-Unternehmen bietet Endgeräte beispielsweise von

• Aastra
  • Polycom
  • Snom
  • Siemens
  • Power-Fon
  • tiptel

Bei der Deutschen Telefon ebenfalls selbstverständlich: Die Kunden können nicht nur den Netzanbieter frei wählen. Auch das Thema Sicherheit wird groß geschrieben: Der Betrieb der SIP-Telefonanlage findet in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum statt und eine proaktives Monitoring für Systemkomponenten, Applikationsserver und Kundenanschaltungen ist 24 Stunden an jedem Tag in der Woche (24/7) gewährleistet.

Des Weiteren zeichnet sich die CentreXX25 aus durch:

• Mehrstufiges Notfallbackup
  • Komfortable Steuerung und Auswertung der zentralen TK-Anlage über das einzigartige Web-Interface Power-Menü.
  • Es gibt keine Erweiterungsgrenze und die Erhöhung oder Reduktion an Nebenstellen kann durch den Kundenadministrator erfolgen.
  • Eine kostenfreie Telefonie zwischen allen Standorten ist garantiert bei gleichzeitig nur einer zentralen TK-Anlage für alle Standorte.