Druckfähiges Bildmaterial anfordern unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Birgitt Kriese
Birgitt Kriese ist neue Leiterin Marketing bei der Deutsche Telefon Standard AG

Birgitt Kriese ist die neue Leiterin Marketing bei der Deutsche Telefon Standard AG. Die 45-Jährige verantwortet in dieser Position die gesamten Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmens. Als ihre Hauptaufgaben sieht Kriese in erster Linie die Erhöhung des Bekanntheitsgrades in der Öffentlichkeit und den weiteren Ausbau der Marktposition von der Deutsche Telefon Standard AG. Die neue Marketingleiterin bezieht ihren Dienstsitz in der Mainzer Unternehmenszentrale.

Für ihre neue Aufgabe bringt Kriese mehr als 20 Jahre Erfahrung aus dem IT- und TK-Bereich mit. Vor ihrer Tätigkeit bei der Deutsche Telefon Standard AG war sie als Leiterin Marketing bei der dtms AG verantwortlich für die Kommunikationsstrategie. Von 1986 bis 2001 war die neue Leiterin Marketing zudem bei der Motorola GmbH in unterschiedlichen Positionen tätig. Auf ihre berufliche Laufbahn hat sich Kriese durch die Ausbildung sowohl zur Groß- und Außenhandelskauffrau als auch zur Werbekauffrau vorbereitet.

Die neue Top-Managerin der Deutsche Telefon Standard AG hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: „Einzigartig an unserer Lösung ist die Web-Oberfläche, über die sämtliche Funktionen des Telefonsystems gesteuert werden. Das ist in dieser Form am Markt noch nicht verfügbar und das gilt es zu vermarkten." Die IP-Centrex-basierte Lösung ist auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen ausgerichtet und macht diesem Segment Funktionen in der Telefonie verfügbar, die bisher nur Großunternehmen vorbehalten waren.

Pressemeldung herunterladen (PDF)

Innovationspreis-IT 2009 und funkschau Leserwahl 2011ISDN-Sprachqualität

Fragen? 06131 32797-20

© 2017 Deutsche Telefon