Pressemeldungen

Ab sofort ist die Deutsche Telefon Standard AG als Anbieter der SIP Tk-Anlage CentrexX und SIP Anlagenanschlüssen (SIP Trunks) auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Im Fokus stehen dabei facebook, twitter und das Business Network Xing.

"gCall©" heißt die neue und exklusive CTI-Lösung, die von Google und Deutsche Telefon gemeinsam entwickelt wurde. gCall ist eine Erweiterung für den Chrome Browser. Mit gCall lassen sich Google Apps for Business direkt an die SIP Tk-Anlage CentrexX der Deutschen Telefon anbinden. Rufnummern können damit direkt aus Google Chrome heraus angewählt werden. Das manuelle Eintippen der Rufnummer entfällt.

GFTDie GFT Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG mit Sitz in Hilden hat mit der Deutsche Telefon Standard AG einen Partnervertrag zur Vermarktung von IP Telefonie geschlossen. Ab sofort haben alle GFT-Mitglieder die Möglichkeit, von der Deutschen Telefon die Produkte SIP Tk-Anlage CentrexX und SIP Trunk zu beziehen und diese an Ihre Kunden zu vermarkten.

CeBITDie Deutsche Telefon Standard AG präsentiert sich auf der CeBIT 2014 gleich zweimal: sowohl in Kooperation mit dem Münchner Distributor Municall als auch in Partnerschaft mit dem Endgeräte-Spezialisten Yealink.

Vom 10.3. bis 14.3.2014 begrüßt die Deutsche Telefon Ihre Besucher auf folgenden Ständen:

• Halle 13, Stand C75
  • Halle 15, Stand H71 (Planet Reseller Bereich)

Der IP-Centrex-Spezialist und NGN-Anbieter Deutsche Telefon Standard AG bietet mit der „DTS Akademie" ab sofort allen Vertriebspartnern ein umfassende Schulungs- und Qualifizierungsprogramm.

Die Schulungsinhalte beziehen sich u.a. auf folgende Bereiche:

• Produktkenntnisse (SIP Tk-Anlage CentrexX, SIP Trunk, Endgeräte, Tk-Anlage Anschluss, System Manager, CentrexMobile App)
  • Verkauf (Produktvorteile, Kundenerwartungen, Argumentation, Wettbewerbsumfeld)
  • Technik (IP CentrexX, Endgerät, Router, DECT-Systeme, Netzwerktechnik)
  • Service (Konfiguration, Installation Endgeräte, Fehleranalyse)
  • Recht (Datenschutz bei „Cloud-Services", TAG, Gewährleistungspflichten im Servicefall, IT-Recht)

Die Deutsche Telefon Standard AG startet erfolgreich in die neue „Vertriebsoffensive 2013/2014". Mehr als 80 IT/TK-Spezialisten, Systemhäuser, Beratungsunternehmen folgten der Einladung zu den ersten drei von insgesamt neun geplanten Partner-Events. Startpunkt war die Veranstaltung in Dortmund (15.7.2013), dann folgten Köln (16.7.) und Mainz (17.7.).

Die Deutsche Telefon Standard AG zertifiziert als erster SIP-Centrex-Anbieter die Telefone tiptel 3110, 3120 und 3130 sowie das Beistellmodul tiptel KM 27. Damit wurde die langjährige Kooperation der beiden Unternehmen Tiptel.com GmbH Business Solutions und Deutsche Telefon Standard AG vertieft.

Die Deutsche Telefon Standard AG erweitert zum 1. Juli 2013 die Geschäftsleitung. Das auf professionelle SIP Kommunikation spezialisierte Unternehmen (Anbieter der cloud-basierten SIP TK-Anlage CentrexX) hat Heiko Hübner, 45, für die Funktion des Vertriebsdirektors gewinnen können. Herr Hübner berichtet direkt an den Vorstand Ulrich Petry.