Was ist das »Power Menü«?

Wir von der Deutschen Telefon möchten es unseren Kund*innen so bequem wie möglich machen: Das Power Menü ist ein Online-System-Manager, über welchen die SIP Trunks oder unsere Cloud-Telefonanlage CentrexX konfiguriert und administriert werden können.

Das intuitiv bedienbare »Power Menü« hat seinen Namen durchaus verdient: So können User*innen zum Beispiel schnell und einfach individuelle Einstellungen für die eigene Nebenstelle vornehmen – wie etwa die Konfiguration und Aktivierung einer Rufumleitung, wenn sie gerade kein Gespräch annehmen können. In der Admin-Rolle können zusätzlich noch grundlegende Einstellungen der SIP Tk-Anlage CentrexX oder des SIP Tk-Anlagenanschlusses festgelegt werden – wie zum Beispiel die Sperrwerke oder die individuellen Back-up-Einstellungen für das Unternehmen. Außerdem ist das Power Menü auch noch der Ort, an dem alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise zu finden sind.

Sie sehen: In diesem Online-System-Manager finden Sie alle Funktionen, die für die tägliche reibungslose Cloud-Telefonie nötig sind. Und das Power Menü wird kontinuierlich weiterentwickelt, um dieses System für Sie noch einfacher, umfassender und bequemer zu machen! Denn wir als Anbieter von Cloud-Telefonie-Lösungen möchten, dass Sie rund um zufrieden mit uns sind.

Wer kann auf das »Power Menü« zugreifen?

Zugriff auf das Power Menü haben alle Kunden*innen der Deutschen Telefon, die entweder den SIP Trunk oder die Cloud-Telefonanlage CentrexX nutzen.

Weiterhin unterscheiden sich die Funktionsumfänge in den folgenden Rollen:

  • Standard-Nutzer*innen
  • Administrator*innen
  • Administrator*innen mit erweiterten Rechten (Zwei-Faktor-Authentifizierung)

Administrator*innen mit erweiterten Rechten können auch komplexere Einstellungen wie zum Beispiel Back-up oder Sperrwerke vornehmen. Bei vielen unserer Kund*innen wird diese Aufgabe auch durch den Partner der Deutschen Telefon, also die betreuenden Tk-/IT-Fachleute bzw. das Systemhaus, übernommen.

Gut zu wissen

Um den Partnern, bzw. Spezialist*innen der betreuenden Tk-/IT-Systemhäusern den vollen Zugriff auf das System zu erlauben, ist eine besondere Freigabe-Vollmacht notwendig. Diese erhalten Sie bei Ihrem IT-/Tk-Spezialisten vor Ort.

Welche Funktionen bietet der
Online-System-Manager »Power Menü«?

Mit dem Web-basierten Online-System-Manager »Power Menü« der Deutschen Telefon haben Sie mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung von überall und zu jeder Zeit sicheren Zugriff auf Ihren SIP TK-Anlage CentrexX oder Ihren SIP Tk-Anlagenanschluss. Das »Power Menü« beinhaltet verschiedene Funktionsumfänge für die verschiedenen Nutzungsgruppen: