Computer Telefony Integration (CTI) ist zentraler Bestandteil moderner Lösungen zur vereinheitlichten Kommunikation (Unified Communications). Die Verknüpfungsmöglichkeiten zwischen IT- und Telekommunikationswelt haben sich in den vergangenen Jahren vervielfacht. Die Anforderungen an die Technik und damit einhergehend das Know-how für einen erfolgreichen Einsatz sind damit ebenfalls gestiegen.

Für unsere Kunden ist der automatische Aufbau und die Annahme von Telefonaten aus Computerprogrammen heraus schon selbstverständlich. Es macht noch standortunabhängiger und flexibler. 

Alles, was Sie benötigen, ist ein PC oder Laptop sowie gegebenenfalls ein Headset und die Anbindung an ein Softphone.

Vorteile der CTI-Funktionalitäten

Die mit der SIP Tk-Anlage CentrexX verbundenen und realisierbaren CTI-Funktionalitäten bieten viele Vorteile:

  • Das Telefonbuch verfügt über eine Outlook-Integration inkl. TAPI-Schnittstelle
  • Kontaktinformationen werden bei eingehenden Gesprächen angezeigt
  • "Click-to-Dial" aus beliebigen Anwendungen
  • Start von Anwendungen bei eingehenden Anrufen mit Übermittlung der Rufnummer des Anrufers
  • Möglichkeit, direkt aus Outlook- oder TAPI-fähigen Geschäftsanwendugen anzuwählen
  • Gespräche können z. B. in Outlook dokumentiert werden
  • Present Management 

Vorteile für die Nutzer der SIP Tk-Anlage CentrexX

  • Eine Direktwahl ist aus PC-Anwendungen möglich
  • Mit dem PC können Sie zum Beispiel direkt aus Outlook heraus telefonieren (auch wenn Sie mit dem Notebook unterwegs sind)
  • TAPI-Integration
  • Kontaktinformationen werden eingeblendet
  • Anbindung an CRM-Software (bei eingehenden Anrufen werden automatisch die Kundendatensätze angezeigt)

Innovatives und leistungsstarkes Produktangebot 

Mit CTI (und damit oftmals auch zusammenhängenden Unified Communications-Lösungen) stehen den Kunden der Deutschen Telefon - speziell auch für größere und spezifischere Kommunikationslösungen - ein breites, innovatives und leistungsstarkes Produktangebot zur Verfügung.

Die Deutsche Telefon arbeitet bei der Erstellung von innovativen Technologie- und Systemlösungen mit zahlreichen Technologie- und Systemhäusern zusammen.

Eine Liste dieser Partner anzeigen

Sie haben Interesse an der Cloud-Telefonanlage CentrexX und den damit verbundenen Vorteilen?

Kontaktieren Sie Ihren Tk-Spezialisten oder uns. Wir beraten Sie gern ausführlich.

© 2020 Deutsche Telefon