Hier geht es direkt zum Servicerufnummern-Marktplatz.

Die Corazón Business Group ist ein langjähriger DTS-Partner im Bereich Servicenummern mit Firmensitz in Wiesbaden. Über diese Partnerschnittstelle ist es möglich, Ihnen für Deutschland eine Rufnummern-Lösung innerhalb von 30 Minuten zur Verfügung zu stellen.

Egal ob Freephone- (0800), SharedCost- (0180), Premium- (0900), Auskunfts- (118) geografische Rufnummern (z.B. 069), mit den Servicenummern von Corazón sind Sie immer optimal erreichbar und können Ihre Servicequalität über Onlinestatistiken jeder Zeit steuern und optimieren.

Auch im Bereich internationaler Servicenummern ist Corazón ein professioneller Partner. Eine kurzfristige Rufnummernbereitstellung ist innerhalb von 1-3 Tagen möglich. Es können Rufnummern in bis zu 100 Ländern zur Verfügung gestellt werden.

Alle Rufnummernmöglichkeiten auf einen Blick:

0800:
Die kostenfreie Anrufmöglichkeit für Ihre Kunden. Alle Kosten werden vom Anbieter übernommen.
0180:
Die Nummern 0180-1 bis 5 sind bis Anfang 2015 die meist verwendete Rufnummern im Bereich Servicehotlines gewesen. Hier findet eine faire Kostenteilung zwischen Anrufer und Serviceanbieter statt. Durch die neue Gesetzgebung im Bereich kostenlose Warteschleife ist man jedoch dazu übergegangen, Nummern im Bereich 0180-6 und 7 einzusetzen. Hier die Anrufkosten pro Gasse in der Übersicht:

GasseTaktung*Kosten
0810-1 pro Minute 0,039 Euro
0180-2 pro Anruf 0,06   Euro
0180-3 pro Minute 0,09   Euro
0810-4 pro Anruf 0,20   Euro
0180-5 pro Minute 0,14   Euro
0180-6 pro Anruf 0,20   Euro
0180-7 pro Minute 0,14   Euro (erste 30 Sek. Kostenlos)

*Aus dem Mobilfunknetz gelten abweichende Preise. Hier darf der Anruf bei den minutentarifierten Nummern nicht mehr als 42 Cent/Minute und bei den pro Anruf tarifierten Nummern nicht mehr als 60 Cent/Anruf kosten.

Geo:
Eine Rufnummer mit Ortsbezug, wie z.B. 069 für Frankfurt. Die Rufnummer kann mit allen Routing- und Statistikoptionen eingerichtet werden, wie eine gängige Servicenummer. Die Voraussetzung hierfür ist, dass Sie einen Firmensitz im gewünschten Ort nachweisen können. Ein Anrufer hat in der Regel wie bei 0800 keine Kosten, da fast alle Festnetz- und Mobilfunkverträge mittlerweile eine Flatrate im Bereich Ortsnetznummern inkludiert haben.
0900:
Eine Servicenummer mit flexibler Tarifmöglichkeit über die Serviceinhalte einfach und bequem über die Telefonrechnung des Anrufers abgerechnet werden können. Die Tarifmöglichkeiten liegen zwischen 0 und 2,99 Euro/Minute und 0 und 30 Euro pro Anruf. Auch Tarifwechsel innerhalb eines Gesprächs sind möglich. Der Bereich 0900 ist in drei Gassen eingeteilt. Hier eine kurze Erläuterung dazu:

GasseBeschreibung
0900-1 Informationsdienste wie z.B. Support- oder Bestellhotlines
0900-2 Unterhaltungsdienste wie z.B. Rechtsberatung, Lebensberatungs- und Astrologie-Hotlines
0900-3 Sonstige Dienste mit beliebigem Inhalt (z.B. Unterhaltungsdienste speziell für die Erwachsenenunterhaltung)
0137:
Diese sogenannte MABEZ (Massenverkehr auf bestimmte Zeit) Nummerngasse dient der Abwicklung von Diensten, die in kurzer Zeit ein sehr hohes Anrufvolumen verursachen. Sie wird z.B. für Gewinnspiele oder Televoting-Dienste im TV oder Radio verwendet. Die Tarife sind festgelegt. Es gibt Nummern, die 14 Cent/Minute kosten und alle restlichen Gassen liegen im Bereich von 14 Cent bis 1 Euro/Anruf.
118:
Über diese Rufnummerngasse sichern Sie sich Ihren eigenen Auskunftseintrag und können Ihre Dienste/Dienstleistung kostenpflichtig anbieten. Alle Anrufe werden vorab von einem Auskunfts-CallCenter entgegengenommen.
22:
Eine mobile Kurzwahlnummer, die ebenfalls zur Abrechnung von kostenpflichtigen Diensten/Dienstleistungen dient. Unterschied zu 0900 und 118: Diese Nummern sind ausschließlich aus dem Mobilfunknetz erreichbar, dienen aber dazu, den kostenpflichtigen Dienst auch für Mobilfunknutzer zu einem kundenfreundlichen Tarif anbieten zu können.
International:
In jedem Land gibt es unterschiedliche Regulatorien. Mit Corazón_internationalSRN haben Sie die Chance, Ihren Service auch international anzubieten. Alle Rufnummern können mit den gleichen Funktionalitäten eingerichtet werden, wie das Servicenummernportfolio in und für Deutschland

Sie benötigen eine Servicerufnummer?

Alle Informationen zu den einzelnen Rufnummernmöglichkeiten pro Land erhalten Sie auf dem "Servicerufnummern-Marktplatz". Hier können Sie auch eine direkte Anfrage starten.

Innovationspreis-IT 2009 und funkschau Leserwahl 2011ISDN-Sprachqualität

Fragen? 06131 32797-20

Online-Präsentation
Jetzt kostenfrei anmelden!

© 2017 Deutsche Telefon